Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich habe AdwCleaner installert und gescant,anschließent hatte ich kein Netzwerk mehr.
Alle Versuche es in gang zu bringen waren vergebens.
Da ich kein Internet mehr habe muß ich über ein Lapttop mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten
MfG massi42
Geschrieben in: Netzwerk & Router 06:17, 15. April 2019
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    18:27, 15. April 2019
    Hallo massi42,

    das ist eher ungewöhnlich und deutet auf größere Probleme hin. Der AdwCleaner entfernt unerwünschte Programme und verändert weder Treiber noch Einstellungen.

    Es ist möglich das eines der entfernten Programme einen Proxy eingerichtet hat über den der Internetverkehr lief. Da das Programm nun weg ist, funktioniert nichts mehr.

    Um Ihnen helfen zu können, müsste ich wissen welche Windowsversion Sie verwenden.

    Sie können auch die Problembehandlung von Windows starten, diese kann Netzwerkprobleme die durch falsche Einstellungen verursacht werden ganz gut automatisch beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:24, 16. April 2019
    Hallo massi42,

    wenn Sie AdwCleaner wirklich installieren mussten, haben Sie in Wirklichkeit ein Schadprogramm herunter geladen und installiert. Der Hersteller schreibt in https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ ausdrücklich, dass das Programm nicht installiert werden muss.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »