Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag,
am 17.2.18 habe ich den ADOBE FLASH Player auf Hinweis einer Benachrichtigung über die Hompage von ADOBE aktualisieret. Die Seite war für mich nicht als Fake erkennbar.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Verbindung mehr ins Internet.
Die Windows eigene Problemlösung zeigt an, dass mein Gerät verbunden ist, aber bei LAN und WLAN keine IP Adresse zugeordnet werden kann.Ich verwende WIN 10 Home Version 1709 64 bit- Mein Virenprogramm AVAST FREE ist aktuell und auch der FIREFOX.(58.02) Im System wird angezeigt, dass ich ein öffentliches Netzwerk seitdem verwende und nicht wie vorher ein PRIVATES. Meine FRITZbos funktioniert einwandfrei, denn mit einem anderen Laptop habe ich LAN und WLAN. Was kann ich tun ?

Danke !

Sigrid Bachmaann
Geschrieben in: Netzwerk & Router 11:34, 20. Februar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    13:59, 20. Februar 2018
    Hallo Frau Bachmann,

    so wie Sie das beschrieben, würde ich auf eine falsche Seite von Adobe und damit den Download und der Installation eines Schadprogramms tippen.

    Bevor wir versuchen etwas zu reparieren, sollte der Rechner mit Hilfe eines Livesystems überprüft werden und etwaige Schadprogramme entfernt werden.

    Hierzu können Sie beispielsweise die Kaspersky Rescue Disk 10 verwenden. Diese bekommen Sie hier, auf der Seite ist auch beschrieben, wie der Scan funktioniert.

    Herunetrladen und als CD brennensollten Sie dies natürlich mit einbem anderen Rechner.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »