Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,ich hatte schon mal wegen des Netzwerks gefragt,da ich 2 PC´s verbinden will.Nun hat das nicht funktioniert,da PC 1 Win 7 und PC 2 Win 10 hat.Jetzt habe ich aber noch eine Boot DVD Ihres Verlages mit Win 10.Kann ich das einfach über Win 7 installieren?
MfG
Uwe
Geschrieben in: Netzwerk & Router 17:07, 26. November 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:54, 03. Januar 2020
Hallo Uwe,

ipconfig ist ein Programm für die Konsole, Sie können es nicht über die suche starten. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung und geben Sie den befehl dort ein.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (47)
  • Akzeptierte Antwort

    19:15, 26. November 2019
    Hallo Uwe,

    ich glaube nicht das es etwas mit dem Windows 7 zu tun hat. denn die Freigaben sind unabhängig vom Betriebssystem, ich habe hier Windows XP, 7, 10 und verschiedene Linuxrechner, alle könne auf die Freigaben zugreifen.

    Sie können einfach überinstallieren, bedenken Sie aber das dann alles weg ist, was auf dem Rechner war. von Einem Upgrade auf Windows 10 rate ich ab, das kann man machen, wenn man die Windows 7 Lizenz für Windows 10 verwenden will. aber danach sollte man neu installieren, da die Probleme nicht weg sind, sondern nur versteckt und weider auftauchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:42, 26. November 2019
    Vielen Dank für die Antwort.Das Problem bei Win7 ist das ich die Arbeitsgruppe nicht einstellen kann.
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:22, 27. November 2019
    Hallo Uwe,

    das hatten wir ja versucht mit Ihnen zu lösen, Sie haben dann aber nicht mehr geantwortet.

    Da aber der Support für Windows 7 eh im Januar ausläuft, empfehle ich den Wechsel auf Windows 10.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:49, 28. November 2019
    Hallo,ja tut mir leid ich konnte in letzter Zeit nich oft am PC sitzen.Ich will alles vom Win7PC auf eine externe Festplatte ballern und dann Win 10 drauf spielen.Hab mit der ersten Platte C: angefangen ,hab kopiert aber von den 309 GB sind nur 60 auf die externe gekommen.Jetzt qualmt die Rübe.Was nun?
    MfG
    Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:20, 29. November 2019
    Hallo Uwe,

    was kopieren Sie denn alles? Nur die Daten oder auch das Windows- und Programmverzeichnis, dies macht wenig Sinn, da Sie mit einfachem Kopieren damit später nichts mehr anfangen können.

    Beim längerem kopieren mit dem Windows Explorer kann es passieren, das dieser nicht mehr weitermacht. Nun können Sie von vorne anfangen oder sehen nach welche Daten kopiert wurden und kopieren den Rest.

    Für große Kopiervorgänge sind andere Programme besser geeignet, etwas FastCopy.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:39, 29. November 2019
    Vielen Dank. werde es probieren.
    MfG
    Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:45, 29. November 2019
    Mein Anliegen war alle Laufwerke auf Festplatte und dann Win10 auf Win7 spielen.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:31, 30. Dezember 2019
    Hallo,ich hab Win10 von der Booot CD auf Win7Rechner installiert.Es trat genau das ein was Sie schrieben,sogut wie alles weg.Das blödeste ist,das mein E-Mail Account weg ist.Jetzt versuche ich mit der Systemwiderherstellung auf externe FPl.Win7 wieder zuholen.Wenn das alles nichts bringt könnte ich noch Linux installieren,hab ich von Ihrem Verlag.Könnten Sie mir noch einen anderen Weg empfehlen?
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:38, 30. Dezember 2019
    Hallo Uwe,

    ein Mailaccount ist nicht weg, er ist unabhängig vom Betriebssystem und kann in jedem Mailprogramm erneut eingerichtet werden. Was weg sein kann, sind lokal gespeicherte Mails, da hilft dann nur eine Rücksicherung des alten Systems.

    Linux kann Ihnen dabei nicht helfen. Allerdings ist Ubuntu ein gutes Betriebssystem und kann Windows 10 gut ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:47, 30. Dezember 2019
    Vielen Dank für die rasche Antwort.Die Sicherung läuft,kann nur hoffen das es auch klappt.
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:52, 31. Dezember 2019
    Hallo,ich hab jetzt auf beiden PC`s Win10.Nun bin nach der Anleitung im Windows Hanbuch gegangen.Ich hab beiden einen Namen gegeben und die gleiche Arbeitsgruppe nur zeigt der eine Rechner den zweiten nicht an.Brauch ich doch zwei Patchkabel zum Router?
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    01:36, 01. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    wenn beide Rechenr Zugang zum Internet haben, wird kein Kabel benötigt. Die Verbindung läuft über den Router, der ja auch für das Internet verwendet wird.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:34, 02. Januar 2020
    fotosHallo,ich krieg das nicht hin der 2. PC will ein Kennwort und der 1. Zeigt den 2. nicht an.Ist da ein Patchkabel zwischen den PC`s nicht eionfacher oder liegt es am Router wegen Einstellungen?
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    17:37, 02. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    eine direkte Verbindung zwischen zwei Rechnern ist überhaupt nicht hilfreich.

    Es hilft nur die Suche nach dem Fehler und dessen Beseitigung. Da niemand weiß, wie das Netz bei Ihnen aussieht, kann nur jemand von außen helfen, wenn Sie die folgenden Fragen beantworten:
    1. Geht die Verbindung von PC 1 zum Router über WLAN oder Kabel?
    2. Geht die Verbindung von PC 2 zum Router über WLAN oder Kabel?
    3. Hersteller und Modell des Routers
    4. Was zeigt das Kommando
    ipconfig.exe /all
    (Leerzeichen beachten!) bei PC 1 und was bei PC 2?
    5. Wenn einer oder beide Rechner über WLAN mit dem Router verbunden ist/sind, ist dann dort eingestellt, dass die beiden Rechner Daten austauschen dürfen?

    Nach Beantwortung aller Fragen können dann weiter Details geklärt werden.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:45, 02. Januar 2020
    Hallo,beide PC`s sind per Kabel mit dem Router verbunden.Das ist ein Speedport W724V Typ A Telekom..Wlan ist nicht in Betrieb.
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:13, 03. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    Kabelverbindung ist gut, der Router ist auch kein Problem. Es liegt am Windows.

    Jetzt muss noch Punkt 4 beantwortet werden.
    Zusätzliche 4 Fragen:
    Welche Sicherheitssoftware, insbesondere Firewall, wird verwendet?
    Gibt es Programme zur Optimierung von Windows?
    Gibt es Programme zum Abschalten von Datenübertragung zu Microsoft?
    Ist die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:35, 03. Januar 2020
    Hallo,also bei ipconfig.exe /all steht drüber Höchste Übereistimmung,der Befehl selbst lässt sich nicht Öffnen.Bei beiden PC`s Ist der Windows Defender Firewall und Kaspersky Internet Security installiert.Optimierungsprogramme sind keine.Abschaltprogramme weiss ich nicht.Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert.
    MfG Uwe
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    18:46, 03. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    zur Eingabeaufforderung kommen Sie am einfachsten durch gleichzeitiges Drucken der Windows-Taste+r. In die folgende Eingabezeile tippen Sie
    cmd
    ein und klicken auf OK. Sie bekommen dann ein fast leeres schwarzes Fenster, in das Sie das o.g. Kommando hinein kopieren und mit der Eingabetaste starten können. Mit Alt+Druck kopieren Sie den Inhalt der Eingabeaufforderung als Bild in die Zwischenablage.

    Als Beispiel siehe Ergebnis von einem meiner Rechner im Anhang.

    VG
    noha
    Anhänge:
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:42, 04. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:14, 04. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    17:49, 04. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    das erste Foto vom Rechner uwe1 ist in Ordnung. Wichtige Daten sind da:
    IPv4-Adresse: 192.168.2.107
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Im letzten Foto ist zu sehen, dass von Kaspersky eine Firewall aktiv ist. Ich rate mal, dass diese die Probleme macht.

    Vom 2. Recher gibt es keine Daten, weil Sie sich bei der Eingabe des Kommandos vertippt hatten: Eine Leerstelle war am falschen Ort. Auf ein Neues beim Rechner 2.

    Inzwischen können Sie mal vom Rechner 2 aus das Kommando
    ping.exe 192.168.2.107
    in der Kommandoeingabe laufen lassen und das Ergebnis hier zeigen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:06, 04. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    19:57, 04. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    entweder Sie haben die alten Bildschirmfotos nochmals hochgeladen oder genau den gleichen Tippfehler gemacht. Es muss
    ipconfig.exe /all
    geschrieben werden, Leerzeichen von dem /

    Zum Komando ping: Auch dieses muss in der Kommandoeingabe ausgeführt werden, genau wie ipconfig.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:41, 04. Januar 2020
    Ich hab mal das Fenster fotografiert,welches erscheint wenn ich auf Uwe1 klicke.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:59, 04. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:59, 04. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:36, 04. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    OK, hier sind die Daten des 2. Rechners:
    IPv4-Adresse: 192.168.2.100
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Ping von 1 auf 2 mit
    ping.exe 192.168.2.100
    im Kommando-Fenster.

    Ping von 2 auf 1 hatte ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort gesehen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:41, 04. Januar 2020
    Weiterhin:
    1. Anzeigen, was der jeweilige Rechner freigegeben hat. Dazu auf jedem Rechner
    net.exe share
    im Kommando-Fenster ausführen und hier anzeigen.
    2. Anzeigen, was ein Rechner vom anderen an Freigaben sieht.
    * Dazu auf Rechner 1
    net.exe view \\192.168.2.100
    im Kommando-Fenster ausführen.
    * Und auf Rechner 2
    net.exe view \\192.168.2.107
    im Kommando-Fenster ausführen. Und die Ergebnisse jeweils anzeigen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:29, 05. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:32, 05. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:37, 06. Januar 2020
    halo,ich weiss nicht ob das Bild schon gesendet habe.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    18:34, 06. Januar 2020
    Hall Uwe,

    in einem der gestern hoch geladenen Bilder ist zu sehen, dass es ein Problem mit Zugriffsrechten gibt. Bei dem heute hoch geladenen Bild bekommen Sie ein Anmeldefenster. Dieses wird durch den Rechner uwe1 ausgelöst. Dort muss es ein Konto mit dem Namen uwe2 geben und dessen Passwort müssen Sie jetzt eintippen.

    Ich rate mal, dass es den Namen uwe2 auf dem Rechner uwe1 nicht gibt, was natürlich Probleme macht.

    Am einfachsten ist es, auf allen Rechner gleiche Namen und gleiche Passwörter zu verwenden. Dann erfolgt die Anmeldung automatisch und Sie müssen nichts eingeben.
    Wenn das nicht gewünscht ist, müssen Sie beim Aufbau der Verbindung den Haken setzen bei "Anmeldung mit anderem Namen", dort den Kontonamen des entfernten Rechners und dessen Passwort angeben. Wenn Sie außerdem den Haken setzen, dass diese Anmeldeinformationen gespeichert werden sollen, dann kommt das Fenster nur einmal.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:49, 06. Januar 2020
    Hallo,ich hab jetzt beide Pc mit Uwe2 benannt,keine Änderung.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    19:09, 06. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    das war keine gute Idee!
    Wie soll Windows die Rechner auseinander halten, wenn sie den gleichen Namen haben?

    Bitte machen Sie die Änderung wieder rückgängig und lesen Sie meine vorige Antwort noch einmal. Dort wo ich "Namen" geschrieben habe, sollten Sie Kontonamen lesen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:27, 06. Januar 2020
    Hallo,meinen Sie dieses Konto?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:29, 06. Januar 2020
    Oder hier diese Seite?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:07, 07. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    das am 20:27 Uhr hochgeladene Foto zeigt nicht das gewünschte. Die Nachricht von 20:29 enthält keinen Anhang.

    Zum Anmeldenamen kommen Sie über
    Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten Dort können Sie entweder einen vorhandenen Annmeldenamen umbenennen oder ein neues Konto erstellen.

    Bevor Sie etwas ändern, sollten Sie sich festlegen,
    1. ob der von Ihnen bevorzugte Anmeldenamen auf beiden Rechner gleich sein soll,
    oder
    2. ob es Gründe gibt, dass er verschieden ist.

    Im ersten Fall muss der Anmeldename auf einem der beiden Rechner geändert werden.
    Im zweiten Fall müsen Sie nur die Anmeldenamen bei der Netzwerkverbindung richtig angeben. Das ist natürlich etwas unübersichtlich.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:04, 07. Januar 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    18:10, 07. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    das ist das richtige Menü!

    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:02, 07. Januar 2020
    Hallo,ich hab mal ein weiteres Konto erstellt,geht nicht.Den Kontonamen uweheino@gmx.at lässt sich nicht ändern.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:09, 07. Januar 2020
    Was passiert denn,wenn ich den Drucker per USB-Kabel am Router anstecke?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:03, 08. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    Antwort zum Konto umbenennen.
    Irgendetwas ist bei der Einrichtung des Kontos bei Microsoft schief gelaufen. Ich habe dort ebenfalls ein Konto, das ich mit meiner GMX-E-Mail-Adresse verknüpft habe. Trotzdem habe ich damit auf meinen Rechner als Kontonamen "Vorname Zuname" und als Verzeichnisnamen werden die ersten 6 Buchstaben des Vornamens verwendet.

    Haben Sie wirklich auf beiden Rechnern ein lokales Konto mit gleichen Namen und Passwörtern eingerichtet?
    Und je nach dem, wie die Freigaben eingerichtet wurden, kann es sein, dass die neuen Namen keine Zugriffsrechte haben. Und das Kommando
    net.exe view \\192.168.2.107
    auf Rechner 2 liefert immer noch Fehler 5?

    Zur Frage nach Druckeranschluss am Router:
    Für die Rechtevergabe zum Drucken ist der Router zuständig. Üblicherweise ist dort eingestellt, dass jeder Benutzer von jedem Rechner drucken und dass jeder Benutzer nur seine eigenen Druckaufträge löschen darf.

    Ausprobieren und hier berichten. Ich bitte aber eine neue Anfrage zu erstellen, wenn etwas nicht funktioniert, sonst wird es sehr unübersichtlich.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:07, 08. Januar 2020
    Hallo,ich hab jetzt den Drucker am Router angeschlossen,druckt aber auf beiden PC nicht.Dann hab am Router den Uwe2 PC im Netzwerk angemeldet,aber hat sich nichts geändert.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    19:57, 08. Januar 2020
    Hallo Uwe,

    auch mit dem Jahreswechsel haben sich meine hellseherischen Fähigkeiten nicht gebessert. Daher kann ich erst helfen, wenn Sie genau schreiben, was Sie im Windows unternommen haben, den Drucker zu installieren.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    22:15, 08. Januar 2020
    Nachtrag:
    Wenn Sie den Drucker am Router anschließen, müssen/dürfen Sie im Router nichts ändern. Das Bildschirmfoto zeigt, dass der Drucker sich am Router angemeldet hat. Der Router hat richtig reagiert, und Sie müssen dort nichts tun!

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    22:18, 08. Januar 2020
    Nachfrage:
    Sie schrieben "Dann hab am Router den Uwe2 PC im Netzwerk angemeldet".
    Was haben Sie genau gemacht?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:15, 09. Januar 2020
    Hallo,also Beim Anmelden Des Uwe2,da stand im Routerbild "Verbindung-keine".Da hab ich den PC manuell mit MAC-Adresse angemeldet.Das war alles.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »