Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo und guten Tag,

ich mußte wegen fehlerhafter Darstellung von Webseiten im Firefox diesen neu installieren. Die Darstellung der Websites ist nun wieder okay - aber es kommt nun leider kein Ton.

Die Einstellungen von Firefox sind bei Einstellungen/Datenschutz/Berechtigungen entsprechend eingestellt dass alle Audio/Video-Dateien abgespielt werden können.

Tonaufnahmen über VLC-Player oder Chrome werden normal über die Soundkarte abgespielt
- lediglich der neu installierte Firefox hat da im Moment noch ein Problem.

Wie kann ich Firefox dazu bringen Ton abzuspielen ?

... und hier wurde die Frage mit aufgenommen:
https://club.computerwissen.de/qa/firefox-zeigt-webseiten-nicht-mehr-richtig-an-und-keine-tonwiedergabe


Freundliche Grüsse
ZumbuschA
Geschrieben in: Firefox 14:13, 18. Februar 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:30, 24. Februar 2020
Hallo ,

das Problem ist gelöst.
.
Die Ursache war schlicht und ergreifend mein Ubuntu das von der Version 16.04 auf 18.04 umgestellt war.
Durch diese Umstellung sind offensichtlich manche Dinge im System durcheinander geraten und so gab es bei diversen Programmen und auch im Firefox Probleme dabei, eine fehlerfreie Installation durchzuführen..

Nach Neu-Installation eines "sauberen Ubuntu 18.04 LTS" läuft Firefox wieder normal mit ordnungsgemäßer Darstellung der Websites und natürlich auch wieder mit Ton.

Freundliche Grüsse
ZumbuschA
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    17:33, 20. Februar 2020
    Hallo,

    haben Sie schon folgende Tipps ausprobiert? https://support.mozilla.org/de/kb/Kein-Ton-in-Firefox

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:15, 20. Februar 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    vielen Dank für den Tip - aber das habe ich schon ausprobiert.

    Firefox ist offensichtlich total zerschossen - es wird nicht nur kein Ton abgespielt sondern auch die aufgerufenen Webseiten werden nicht korrekt dargestellt. Ich habe deshalb diese Frage hier mit einer anderen zusammengefasst.

    Freundliche Grüsse
    ZumbuschA
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:03, 21. Februar 2020
    Hallo,

    ok. Haben Sie nach der Deinstallation auch Ihr Nutzerprofil entfernt, wie hier beschrieben?

    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:59, 21. Februar 2020
    Hallo,

    ich habe auch das Profil gelöscht - die genaue Vorgehensweise habe ich hier beschrieben:
    https://club.computerwissen.de/qa/firefox-zeigt-webseiten-nicht-mehr-richtig-an-und-keine-tonwiedergabe

    Freundliche Grüsse
    ZumbuschA
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:37, 24. Februar 2020
    Hallo ZumbuschA,

    prima, danke für die Rückmeldung.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »