Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Nach der Installierung von Windows-Wissen - Windows 10 DVD- über das bestehende Windows-10-Programm gab und gibt es erhebliche Probleme beim neuen Bestand. Zum Beispiel ist die alte e-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nicht mehr aufgreifbar. Jegliche Versuche laufen ins Leere oder im Kreisverkehr. Auch bei einigen Programmen, wie FritzBox, sind bei erneuter Installierung unvollständiger Daten etc. vorhanden, wenngleich die Bestände abgesichert waren. Ist nunmehr nach dem ganzen Ärger die Windows10 ganz zu löschen und danach neu installieren mit der DVD oder gibt es eine einfachere, sichere Lösung? Danke!
mfg winfried
Geschrieben in: Outlook 14:59, 08. August 2019
Beitrag teilen:
Antworten (16)
  • Akzeptierte Antwort

    16:35, 08. August 2019
    Hallo Winfried,

    ich kann Ihnen nicht ganz folgen.

    Mit welchem Programm ist der Mai-Abruf nicht mehr möglich? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Was ist denn das Programm "FritzBox"? Meinen Sie das Einstellungsmenü?

    Warum haben Sie überhaupt W10 neu installiert?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:09, 08. August 2019
    Sehr geehrter Herr Matthiesen, danke für Ihr Aufgreifen. Die e-Mail-Adresse: wibro43@outlook.com ist wichtigerweise nicht mehr abrufbar. Abgerufen wird sie, wie üblich direkt der email-Adresse mit der Folge, dass dann geantwortet wird mit "Konto oder Kennwort falsch und mit zurücksetzen etc. und das gleiche Spiel geht jedesmal von vorne los.Ziel ist das e-Mail-Konto wibro43@outlook.com zu erhalten.

    Hinsichtlich bei FritzBox geht es um den angeschlossenen Netzwerkspeicher im NAS-Speicher, welcher bei der Neuinstallation von FritzBox nicht mehr angezeigt wird.

    W10 habe ich deshalb neu installiert u.a. wegen Pro. Leider mit großen Problemen, welche ich vorher nicht hatte.
    Beste Grüße winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:55, 09. August 2019
    Auch der Versuch als anderer Benutzer anzulegen ist ohne Erfolg.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    16:59, 09. August 2019
    Hallo Winfried,

    vermutlich haben Sie eine ältere Version von Windows 10 über das aktuelle installiert. Damit sind einige Updates in einem undefinierten Zustand.
    Ich würde daher zuerst Windows Update laufen lassen, damit das System konsistent wird.

    An Ihre E-Mail kommen Sie auch über einen beliebigen Browser und geben als Link
    https://outlook.live.com/owa/ an. Dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.

    Um aus Windows 10 Home die Pro-Version zu machen, reicht es aus, einen zur Pro-Version gehörenden Lizenzschlüssel einzugeben. Damit werden die fehlenden Funktionen freigeschaltet.

    Wenn der o.g. Update nicht erfolgreich ist, würde ich die letzte Systemsicherung einspielen und danach den Lizenzschlüssel der Pro-Version.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:28, 12. August 2019
    Danka noha für die Meldung. Die Pro-Version habe ich von der von Ihrem Hause zur Verfügung gestellten verwendet, der Lizenzschlüssel ist mir nicht bekannt. Letzte Sicherung ist die automatisch erteilt und folglich vorhanden aber wo genau?
    VG winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    21:54, 12. August 2019
    Hallo winfried,

    hier gibt es einige Missverständnisse:
    1. Ich bin Leser dieses Forums
    2. Den Lizenzschlüssel bekommen Sie vom Verlag, wenn die Rechnung bezahlt wurde
    3. Auf der DVD ist eine 64-Bit-Version von Windows. Ob nach der Installation daraus die Home- oder die Pro-Version wird, entscheidet der Lizenzschlüssel.
    4. Automatisch erstellte Sicherungen vor dem Einspielen des monatlichen Updates dient nur dazu, den Update wieder rückgängig zu machen. Ähnliches gilt bei der automatisch erstellte Sicherung bei der Installation eines Treibers.
    5. Die von mir genannte Sicherung der Systempartition muss von Ihnen mit einem zu installierenden Programm durchgeführt werden. Dabei legen Sie auch fest, wohin die Sicherung geschrieben wird.

    Funktioniert der von mir oben genannte Link zu Ihrem E-Mail-Konto?

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:02, 13. August 2019
    Hallo noha, danke für die Infos. Ich habe Bedenken, dass hier ein Schwindel vorliegt. Mir liegt eine Windows10-DVD vor und da angeblich ein Lizenzschlüssel für die Installierung vorliegen muss, ist mir kein derartiger Schlüssel mitgeteilt worden. Nach meinen Unterlagen wurde das Abo Windows-Wissen bereits Anfang Juli abonniert.

    Im übrigen funktioniert der von Ihnen genannte Link zu meinem fehlenden E-Mail-Konto nicht.
    Ich werde dennoch, nach wie vor, d`ranbleiben. Danke für die Hilfe!
    LG winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:53, 14. August 2019
    Hallo winfried,

    dem ist nicht so. Sie können Windows 10 ohne Lizenzschlüssel installieren und haben dann 28 Tage Zeit, das System zu aktivieren. Danach läuft Windows mit ein paar Einschränkungen weiter.

    Wenn Sie ohne Lizenzschlüssel installieren, müssen Sie genau die Version auswählen, also Home, Pro, mit oder ohne Mediaplayer usw.

    Wenn Sie trotz gültigen Vertrag den Lizenzschlüssel nicht erhalten haben, sollten Sie das beim Verlag reklamieren. Allerdings ist es ein Problem mit der Zustellung des Schlüssel mit E-Mail, wenn Sie derzeit keine empfangen können. Ich würde deshalb im Verlag anrufen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:09, 14. August 2019
    Hallo noha, danke für Ihre Verweise. Leider werden jegliche Schreiben an Wirtschaftswissen nie beantwortet. Ich werde an den Verlag dennoch schreiben und den Lizenzschlüssel erbitten. Windows 10 wurde ja anhand der zur Verfügung gestellten DVD darüber installiert mit dem bekannten Misserfolg. Im übrigen habe ich zwei bestehende anderweitige e-Mail-Adressen.

    Ich hoffe, dass dieses leidige Problem bald zur Lösung kommt.
    VG winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:17, 14. August 2019
    Hallo Winfried,

    ich leite Ihre Anfrage an die entsprechenden Stellen weiter. Sie hören von uns?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    23:33, 14. August 2019
    Hallo Winfried,

    nochmal zum Vorgang "drüber installieren".

    Wenn Sie auf ein vorhandenes Windows 10 den Inhalt einer Windows-DVD installieren bleibt der Funktionsumfang erhalten. Also Home bleibt Home und Pro bleibt Pro.
    Was sich aber ändert ist der Stand der Updates: Wenn Ihre bisherige Installation neuer war als der Inhalt der DVD - kritisch ist der 2. Dienstag eines jeden Monats, dann haben Sie ein Kuddelmuddel von verschiedenen Update-Ständen. Und damit ein inkonsistentes System.
    Mit viel Glück können Sie das durch Ausführen von Windows Updates bereinigen. Bei weniger Glück hilft nur eine Neuinstallation.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:20, 15. August 2019
    Hallo Winfried,

    laut Kundenservice haben Sie den Schlüssel im April bereits erhalten. Ich habe ihn aber nochmals rausschicken lassen.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:20, 16. August 2019
    Hallo Herr Matthiesen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ja den Schlüssel habe ich erhalten und auch installiert, den angeblichen vom April ist mir vermutlich entgangen. Windows 10 neu scheint richtig zu laufen. Die sog. alten Probleme bestehen allerdings noch, wie das nicht mehr auffindbare e-Mail-Konto. Vor der Darüber- Installierung von Windows10 wurden lt. Anweisung alle Dateien auf USB-Konto abgesichert. Dennoch fehlt und auch bei Suchen nicht mehr greifbar, weshalb ich vermute, dass der e-Mail-Konto-Bestand mit der Neuinstallation gelöscht worden ist, wenngleich bei Aufruf von wibro43@outlook.com die Anzeige erfolgt, jedoch jetzt auf das neue eMail-Konto wibro4309@outook.com landet ohne Dateninhalt. Gibt es doch noch eine Lösung hierfür. Dafür wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:55, 19. August 2019
    Hallo Winfried,

    das E-Mail-Problem verstehe ich noch nicht ganz. Ist es so, dass Sie die Adresse über den Browser nicht mehr erreichen können?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:08, 22. August 2019
    Herr Matthiesen, danke für Ihre Hilfe. Ich kann beides nicht mehr erreichen. Unverständlich ist mir, dass ich die eMail-Adresse nicht mal löschen kann. Habe mich schon abgefunden, dass dieses Konto nicht mehr erreichbar ist und ein neues Konto wibro4309@outlook.com angelegt habe, auch wenn der alte Bestand nicht mehr zu erhalten ist, die Personendatei und Kalenderdatei habe ich anderweitig importiert.
    gruß winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:51, 22. August 2019
    Hallo Winfried,

    ok. Dann könnte es in der Tat gekapert worden sein. Ich würde an Ihrer Stelle den E-Mail-Anbieter und Ihre Bekannten darüber informieren, bevor etwas Schlimmeres passiert.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »