Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

floky
VIP
floky
offline
Heute ist wieder für mich ein ganz mieser Tag, gestern lief mein Rechner noch tadellos, heute gar nicht mehr. Aus und vorbei.
Hatte den Bildschirm wie immer an, drückte mit der Maus auf Google chrome, und weg war das Monitor bild.
Es half werder ein neustart noch eine Wiederherstellung obwohl ich tage zuvor ein vollständiges Backup auf einer Separaten Maxdor Festplatte eingestellt habe.
Habe nun nach sehr langem Hin und Her eine neuinstallation gemacht, mit der Hoffung meine Sicheruung wieder zu installiern. Nichts dergleichen funktionierte- NICHTS!
Ich hoffe immer noch auf mein Backup, das eigentlich noch vorhanden sein müsste. WER weis Rat???
Grüße von Floky
Geschrieben in: Windows 10 22:05, 13. Januar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    15:19, 14. Januar 2020
    Hallo Floky,

    das tut mir leid, es gibt so Tage.

    Was bedeutet, "es half" weder ein Backup noch anderes? Funktioniert der PC überhaupt nicht mehr oder stürzt er lediglich hin und wieder ab?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    floky
    VIP
    floky
    offline
    19:24, 15. Januar 2020
    Hallo Herr Matthiesen, es ist schon wieder ein paar Tage her als mein PC nach dem Druck auf Chrome plötzlich aus gegangen ist.
    Ja, er ging einfach aus. War auch nicht mehr zu starten. Ich wartete einige Minuten versuchte dann einen Neustart, dann kam nur ein undefinierbares Bild, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte. Da ich jedoch einige Backups gemacht habe, versuchte ich diese wieder einzuspielen, was jedoch absolut daneben ging.
    So einen Totalausfall habe ich in 20 oder mehr jahren auch noch nicht erlebt.
    Was mich allerdings stutzig gemacht hat, Von meinen 3 installierten SSD Festplatten hat eine die Win 10 Pro Installation inne. Jedoch konnte ich trotz abschaltung einzelner SSD`s die richtige Platte nicht ausfindig machen.
    Zu den 3 SSD Festpl. habe ich noch zwei HDD`s installiert, von denen geht gar keine mehr, spich keine ist mehr ansprechbar.
    Habe in den Computereinstellung danach gesucht, dort sind fast alle Festplatten aufgeführt, aber lediglich 2 SSD`s sind anklickbar. Und auf eine habe ich dann wieder Win 10 Pro installiert, was recht flott vonstatten ging.
    Mit dem "Defekten " PC schreibe ich auch diese Zeilen. Werde nun alle Festplatten so gut es eben geht jede für sich überprüfen, sofern sich diese ansprechen lassen.
    danach werde ich wohl zusätzlich neue Festplatten kaufen müssen, weil ich meine Daten überall verteilt hatte. Zusätzlich sind alle diese Daten soweit wie möglich auf USB -Sticks gespeichert.
    Aber leider keine vollständige Windows-Installation. Die müsste eigentlich auf der Externen Maxdor installiert sein. Kann ich aber nicht finden.Übrigends: ich machte das Backup mit AOMEI. Aber keiner Kaufsoftware. Das mag der Fehler sein für das nicht mehr auffinden?!
    So,genug erklärt. Ich muss jetzt erst mal die restlichen Festplatten, die nicht mehr ansprechbar sin, überprüfen. melde mich dann wieder.
    Was ist eigentlich mit meiner Frage passiert: Unbekanntes Konto auf manchen installierten und heruntergeladenen Softwaren......
    liebe grüß von Floky
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    floky
    VIP
    floky
    offline
    18:16, 16. Januar 2020
    Hallo Herr Matthiesen, was ich vermute,daß Unter anderem meine Maus mit dran schuld sein könnte an diesem Dillemma.
    Denn die funktioniert überhaupt nicht mehr. Es ist eine Logitech Track Man Wheel mit Kabel.
    Der Trackball bewegte sich plötzlich nicht mehr, alles saubermachen half nichts mehr.
    Jetzt nehme ich eine Funkmaus vom selben Hersteller, die Funktioniert einwandfrei.
    Ich kann nur mit solchen Mäusen arbeiten. Das herum rutschen mit einer normalen maus liegt mir überhaupt nicht.
    Der daumen bewegt die Maus, das ist für mich schon seit vielen Jahren ein Muß.
    Konnte meine Frestplatten heute noch nicht prüfen, hatte anderes zu tun...
    Liebe Grüße von Floky
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:21, 16. Januar 2020
    Hallo Floky,

    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maus die Festplatten zerschossen hat. Vielleicht spinnt das Netzteil und hat sowohl die Festplatten als auch den Trackball gekillt. Aber das ist nur reine Spekulation...

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    floky
    VIP
    floky
    offline
    15:41, 24. Januar 2020
    Ich bin dann auch noch da drauf gekommen, doch das schreibe ich andermal. muss mal kurz weg.
    FGFloky
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    floky
    VIP
    floky
    offline
    19:09, 24. Januar 2020
    Hallo Herr Matthiesen, ich hatte ein programm heruntergeladen, das ich über den GoogeChrome geschoben hatte, so dass ich annoniem surfen konnte. Das ging sehr lange gut, so einige Monate. Bis zum Tag, an dem ich wieder auf Google Chrome klickte und der PC aus ging. Mir blieb nach sehr vielen Versuchen den PC wieder auf Vordermann zu bringen nur übrig, win 10 neu aufzuspielen.
    Das hat dann auch sehr gut funktioniert.
    Das hatte aber den unsagbaren Nachteil, dass ich nicht mehr auf meine HDD zugreifen konnte, die noch von Win 7 stammen. Aber die funktionierten doch auch mit win 10! Warum kann ich darauf nicht mehr zugreifen?

    Habe nun beide HDD`s ausgebaut, wenn ich keinen Tipp bekommen kann, wie ich diese wieder aktivieren kann, werde ich sie demontieren und die Festplatten Zweckentfremden.
    Das machte ich schon in früheren Zeiten so.

    Neue HDD`s kaufe ich mir vorläufig nicht mehr, lieber nochmals eine oder zwei SSD`s , den Platz dafür bieten die zwei fehlenden HDD`s Nur zwei Einbauramen muss ich mir noch besorgen, das war es dann auch.
    Liebe Grüße von Floky
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »