Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Koch
Ich habe die Umstellung Punkt für Punkt nach Ihrer Anleitung durchgeführt, leider kann ich jetzt im Explorer meine Externen Laufwerke nicht mehr anzeigen, obwohl diese eingesteckt sind und unter Geräte und Drucker als einwandfrei funktionierend beteichnet werden. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich darauf noch einiges gespeichert habe, das ich noch brauche! Auch das neueste Backup befindet sich darauf.
Mit freundlichen Grüssen FRanz J. Sturzenegger
Geschrieben in: Windows 7 19:50, 23. Juni 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    09:21, 26. Juni 2017
    Hallo Herr Sturzenegger,

    das ist auf einem frisch installierten System recht ungewöhnlich. Aber wie dem auch sei: Wenn die Laufwerke im Geräte-Manager erscheinen, handelt es sich nicht um ein schwerwiegendes Problem. Gehen Sie zur Lösung so vor:

    1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl diskmgmt.msc ein und drücken Sie die Enter-Taste.
    2. Suchen Sie im nächsten Fenster den Eintrag der USB-Festplatte (orientieren Sie sich am besten an der Größe), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann im Kontextmenü auf "Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern".
    3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Hinzufügen", wählen Sie anschließend einen Laufwerkbuchstaben aus und schließen Sie alle Fenster mit OK.

    Danach sollte das Laufwerk mit dem zugewiesenen Buchstaben im Explorer erscheinen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »