Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

rekceb
VIP
rekceb
offline
Ich such die Treibersoftware vom „ Optiarc DVD RW AD-7585H" unter Windows 10.
Automatische Suche war erfolglos.
MfG
W.B.
Geschrieben in: Treiber 15:46, 09. Juni 2016
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    17:16, 10. Juni 2016
    Hallo rekceb,

    CD/DVD Laufwerke benötigen keine extra Treiber Windows bringt alles mit.

    Steht im Gerätemanager ein Ausrufezeichen vor dem Laufwerk oder ist es als funktionierend eingetragen?

    Als erstes sollten Sie das Laufwerk im Gerätemanager löschen. danach starten Sie den Rechner neu, das Laufwerk wird neu erkannt und installiert. Funktioniert dies nicht, müssen wir weiter sehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rekceb
    VIP
    rekceb
    offline
    13:08, 11. Juni 2016
    Sehr geehrter Herr Kleemann,
    ihr Vorschlag führt leider nicht zum Erfolg.
    Ich hatte es schon probiert und habe es nochmal versucht.
    In der Anlage sende ich Ihnen einen Screenshot vom Gerätemanager.
    Wir müssen tiefer einsteigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    rekceb
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:20, 13. Juni 2016
    Hallo rekceb,

    dann gehen Sie bitte einmal die Anleitung aus diesem Forum durch, dort sind alle Punkte aufgeführt an denen es liegen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »