Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo, bekomme seit 2 Tagen (nach einer Wiederherstellung) immer die Mitteilung: "MS Messaging 8wekyb3d8bb...... nicht mehr funktionsfähig" im Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet. Den haut es natürlich in den absoluten Keller. Scheint wohl etwas mit Live Mail zu tun haben. Kann jemand helfen?

Gruß
Roland Heeb
Geschrieben in: Windows 10 13:57, 07. April 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:24, 12. April 2016
Hallo Herr Koch und Herr Hahn,
denke, dass das Problem erledigt ist. Habe im Taskmanager (aus mir nicht erklärlichen Gründen) die Details angesehen. Und da tauchte die Datei "skypehost.exe" auf. Genau mit der entsprechenden Beschreibung der Fehlerdatei. Habe diese deinstalliert und es kommen bisher keine Fehlermeldungen mehr.
Übrigens erscheint diese Datei in keinem Suchprogramm von W 10.

Ich danke für ihre Hilfe, die mir den entsprechenden Weg zeigte.

Viele Grüße
Roland Heeb

PS: das TNT brauche ich wohl nicht mehr :D
Anhänge:
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    09:53, 08. April 2016
    Hallo Herr Heeb,

    welche Fehlersymptome haben Sie denn im normalen Betrieb - abseits des Zuverlässigkeitsverlaufs? Wenn alles normal funktioniert, würde ich der Meldung nicht allzu viel Beachtung schenken. Ansonsten schildern Sie doch einmal, welches Programm bei welcher Aktion abstürzt bzw. welche Fehlermeldung dabei auftritt.

    Möglicherweise hat die Meldung aber einfach damit zu tun, dass unter den Windows Live-Programmen auch der ehemalige Windows Live (MSN-) Messenger zu finden ist. Dessen Dienst ist jedoch abgeschaltet worden, weil Microsoft nur noch Skype als Messenger anbietet.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:09, 10. April 2016
    Sehr geehrter Herr Koch,
    den angegebenen Fehler habe ich seit ca. 4 Tagen. Er erschien, nachdem ich Probleme mit mit einem Programm (Spiel) hatte. Wollte es neu installieren; ging nicht. Also zurück auf einen Wiederherstellungspunkt, dann passierte "das Unglück". Der normalen Programme laufen gut, aber seit dem Fehler "flackert der Desktop manchmal und baut sich neu auf. Dauer etwa 2 sec".
    Die Fehlermeldung erscheint im Verlauf bis zu 26 mal.
    Den Messenger konnte ich nicht finden.
    Mit gleicher Anlage sende ich eine Fehlermeldung, die jeden Tag erscheint.
    Dazu: ich nutze Norton und der Defenger ist also "deaktiviert". Kann man da etwas machen?

    Freue mich auf eine Antwort. Besonders, wenn sie hilfreich ist :)
    Viele Grüße
    Roland Heeb
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    14:45, 10. April 2016
    Hallo Herr Heeb,

    das nicht funktionierende Programm ist Skype. Verwenden Sie dieses oder wird es ohne Ihre Wunsch gestartet?

    Im ersteren Fall muss die Installation von Skype repariert werden, im zweiten muss man das unerwünschte Starten abstellen.

    Zum Windows Defender unter Windows 10 kann ich nichts schreiben - mangels Windows 10.

    VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:48, 10. April 2016
    Hallo, Herr Hahn.
    Ich verwende Skype nicht und habe es auch nicht installiert. Müsste es also installieren ?
    Anderer seits habe ich im Internet entdeckt, das man den Messenger downloaden kann. Dank meiner Unsicherheit frage ich: ist das ratsam?
    Die Defendermeldung ist mir nur "lästig". Möchte halt gerne bei einer (negativen) Wirkung auch die Ursache wissen.

    Vorerst Danke und Grüße
    Roland Heeb
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:13, 11. April 2016
    Hallo Herr Heeb,

    ich sehe zwei Möglichkeiten, die Meldung los zu werden:

    1. in der Autostart-Liste des Taskmanagers nach dem Start von Skype oder einem anderen Messenger-Programm suchen und den Eintrag entfernen.

    2. das Programm Skype herunter laden, installieren und einmal starten. Danach das Programm deinstallieren. Dann sollte der Spuk zuende sein.

    VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:25, 11. April 2016
    Hallo Herr Heeb,

    der Antwort von Herrn Hahn habe ich nichts hinzuzufügen. Eine Neuinstallation von Skype sollte das Problem beheben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:54, 11. April 2016
    Hallo Herr Hahn und Herr Koch,
    habe alles schön "nach Anweisung" erledigt. Leider hat es trotz mehrerer Versuche nicht geklappt. Der Fehler taucht immer noch auf. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Dort ist es aber nach 2 Tage verschwunden.
    Übrigens: die Schwierigkeiten tauchten nach dem Update "Messaging + Skype" an 06.04.16 auf.
    Was habe ich im Augenblick falsch gemacht? Oder soll ich 10 Gramm TNT nehmen?:)

    VG
    Roland Heeb
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:06, 11. April 2016
    Hallo,
    noch eine Frage:
    muss ich evtl, Skype auch aus den dem Startmenue "alle App" entfernen?

    VG
    Roland Heeb
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »