Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit längerer Zeit kann ich beim Internetexplorer 11 unter Extras Internetoptionen keine Änderungen mehr vornehmen. Ich muss bei Start Internetoptionen eingeben, damit ich bei den Eigenschaft ändern kann. Weiter kann ich bei einigen Programmen wenn auf dem Bildschirm die Aufforderung „drucken“ angezeigt wird, nicht drucken d.h. es geschieht nichts. Ich muss ein Hilfsprogram z.B. Snagit zu Hilfe nehmen.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke für Ihre Hilfe

Freundliche Grüsse

Ruedi Kohler
Geschrieben in: Windows 7 13:43, 03. März 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:20, 04. März 2015
    Hallo Herr Kohler,

    vermutlich hat entweder ein Schadprogramm oder ein unerwünschtes Werbeprogramm die Einstellungen des Internet Explorers blockiert, um Sie davon abzuhalten, die Startseite oder die eingestellte Suchmaschine zu ändern.

    Meine Empfehlung lautet daher, Ihren PC zunächst mit "Adwcleaner" auf eventuell vorhandene Werbeprogramme zu untersuchen. Das Tool können Sie zum Beispiel unter http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kostenlos herunterladen. Starten Sie das heruntergeladene Programm, klicken Sie danach „J’accepte/I agree“ und im Hauptfenster des Programms auf „Scan“. Beenden Sie währenddessen am besten alle anderen Programme und schließen Sie alle geöffneten Dateien. Nach Abschluss des Suchlaufs klicken Sie auf „Clean“ und bestätigen die darauffolgenden Meldungen mit „OK“, bis der Computer neu startet.

    Weiterhin sollten Sie den PC mit einer Notfall-DVD auf Schadprogramme scannen. Wie das geht, habe ich zum Beispiel hier beschrieben: https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019.

    Sollten beide Überprüfungen negativ ausfallen, können Sie versuchen, die Einstellungen des Internet Explorers zurückzusetzen. Informationen und ein Fix-It-Tool dazu finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/923737/de-de.

    Falls sich das Problem mit dem Drucken bis dahin nicht auch schon erledigt hat, müssten Sie mir etwas genauer erklären, wann und wo Sie zum Drucken "aufgefordert" werden und wie Sie sich mit dem Screenshot-Programm Snagit dabei behelfen. Ich verstehe nicht so ganz, was hier nicht klappt bzw. was bei Ihnen in dem Fall passiert.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »