Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
seit dem letzten Windows-Update (nun Version 1903-18362.449) auf meinem HP Z440 mit Windows 10 pro, wird mir jedesmal nach dem Start angezeigt, dass die Firewall nicht aktiv ist. Diese lässt sich auch nich aktivieren, da offensichtlich auch der Diagnoserichtliniendienst nicht läuft. Habe versucht auf einen Wiederherstellungspunkt vor über einem Monat zu gehen, das hat aber auch nichts gebracht. Wie komme ich zu einer Lösung des Problems?
MfG
Elmar
Geschrieben in: Internetsicherheit 09:50, 02. November 2019
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    12:48, 02. November 2019
    Hallo Elmar,

    haben Sie eine Sicherheitslösung eines anderen Herstellers installiert? Auch Optimierungsprogramme können ein Grund sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:49, 02. November 2019
    Danke Dirk für deine Antwort.
    Es gibt kein Antivirenprogramm o.ä. und auch keine Optimierungssoftware auf dem PC.
    Nutze nur Windows Defender, das auch sauber arbeitet. Die einzige externe Software im Sicherheitsbereich die bereits seit Jahren ohne Probleme läuft, ist Acronis True Image, seit Feb. 19 in der Version 2019.
    Gruß
    Elmar
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:31, 05. November 2019
    Hallo Elmar,

    an dem Backupprogramm wird dies nicht liegen. Ich habe mal nachgesehen und eine Anleitung gefunden. Das Problem so ohne verdächtige Programme hatte ich selbst noch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »