Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

alf56
alf56
offline
Hallo liebes Team con Computerwissen.

Bin vor kurzen auf Ubuntu Linux umgestiegen, aber mein mobieles Breitband funktioniert
auf meinen Stand PC nicht immer und am Laptop überhauptnicht. Der internetstick ist von Telering, die Tatenverbindung T-Mobiele. Was können sie mir raten.
lG Alfred Richter
Geschrieben in: Netzwerk & Router 11:33, 20. November 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    16:15, 21. November 2016
    Hallo Herr Richter,

    ich muss schon genau wissen welcher Stick es ist, vermutlich ist ein Treiber notwendig. Die Einrichtung funktioniert über den Netzwerkmanager, da müssen Sie eine neue Verbindung hinzufügen für mobiles Breitband.

    Öffnen Sie ein Terminalfenster mit [Strg]+[Alt]+[t]
    Geben Sie dort folgenden Befehl ein und senden Sie mir die Ausgabe:
    sudo lsusb

    Durch den Befehl sudo wird der nachfolgende Befehl mit root-Rechten (entspricht dem Administrator in Windows) ausgeführt. Das Passwort das Sie eingeben müssen, ist das Passwort des Benutzers mit dem Sie im Linuxystem sind, dieses haben Sie bei der Installation erstellt. Das zweite häufige Problem ist, das scheinbar nichts angenommen wird, wenn Sie das Passwort eingeben, dies ist eine Sicherheitsfunktion, das Passwort wird angenommen, es werden nur keine Zeichen - auch keine Platzhalter * - bei der Eingabe dargestellt.

    Sie können den Inhalt des Fensters markieren und über das Kontextmenü in die Zwischenablage kopieren. Danach fügen Sie ihn in ein beliebiges Programm (Libreoffice writer oder gedit) ein oder direkt in Ihre Antwort hier. Alternativ können Sie über die "Druck"-Taste ein Bildschirmfoto machen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann

    PS: Scheinbar sind Sie als Leser des Linux Insiders noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »