Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

ich habe auf einer CD mehrere Videofilme zum gleichen Thema. Mit dem Programm Openshot Video Editor wollte ich sie zu einem Film zusammen fügen. Wenn ich die einzelnen Videodateien normal auf dem PC öffne, kann ich sie in voller Länge ansehen. Importiere ich sie aber in den Openshot Video Editor, wird ein großer Teil der einzelnen Filme nicht übertrage.

Wo ist da der Fehler?

Schöne Grüße

Faulpelz
Geschrieben in: Foto & Bildbearbeitung 17:24, 17. September 2018
Beitrag teilen:
Antworten (11)
  • Akzeptierte Antwort

    15:40, 18. September 2018
    Hallo Faulpelz,

    welches Format haben die Filme denn?

    Openshot nutzt die FFmpeg Bibliothek in der sich alle möglichen Videocedcs befinden, eventuelle fehlt bei ihnen noch der entsprechende Codec.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:45, 19. September 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    Die Filme wurden mit einem Samsung_DVD Camcorder gemacht. Die Filme haben die Dateiendung .vob und unter Eigenschaften finde ich den Codec: MPEG-2 (Main Profile).
    Können Sie mir weiterhelfen?

    Freundliche Grüße

    Faulpelz
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:52, 19. September 2018
    Hallo,

    ich würde die DVDs erst als Ganzes mit Handbrake kopieren und danach die von Handbrake erzeugte Videodatei in OpenShot importieren.

    Schöne Grüße
    Achim Wagenknecht
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:03, 20. September 2018
    Hallo Faulpelz,

    ich schließe mich da Herrn Wagenknecht an. Camcoder verwenden oft ein etwas anderes Speicherformat, so das viele Programme Sie erst nach einer Überarbeitung öffnen können. das ist von den Herstellern oft so gewollt.

    .vob ist ein Archivformat, das viele Informationen neben der Video und der Audiospur enthalten kann, wobei sowohl der Codec von Video als auch Audio variieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:11, 20. September 2018
    Hallo,

    gibt's das Programm "HandBrake" auch in deutsch? Ich klicke ungern in einem Programm rum, das nur in englisch geschrieben ist, sei denn, ich bekomme jeden Schritt erklärt.

    Gruß Faulpelz
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:29, 21. September 2018
    Hallo,

    die aktuelle Handbrake-Version ist Englisch, obwohl es eine deutsche Sprachdatei gibt. Das liegt daran, dass die Windows-Oberfläche des Programms noch nicht auf Übersetzungen eingerichtet ist. Die Entwickler wollen das jetzt angehen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.
    Ich habe zu dem Programm Anleitungen auf Computerwissen.de veröffentlicht, bin mir aber nicht sicher, ob die noch aktuell sind. ich werde das überprüfen.

    Schöne Grüße
    Achim Wagenknecht
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:23, 21. September 2018
    Nächsten Dienstag erscheint in den Open Source Secrets ein neuer Beitrag zur aktuellen Windows-Version von Handbrake.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:16, 04. Oktober 2018
    Hallo Experten,

    ich komme mit Handbrake einfach nicht klar. Auf meinem PC ist das System von Linux und habe nur hier ein DVD-Laufwerk. Auf meinem Notebook habe ich das System Windows 10, aber kein DVD-Laufwerk. Hier kann ich auch Handbrake installieren, allerdings nur in englisch. Handbrake gibt es auch für Linux, habe es auch installiert, kann es aber nicht öffnen.

    Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm in deutsch, mit dem ich meine DVDs kopieren kann. Mir machen in deutschen Programmen schon die englischen Begriffe Schwierigkeiten.


    Schöne Grüße
    Faulpelz
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:28, 04. Oktober 2018
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Sie auf Ihrem Linux-PC im Terminal "handbrake" eingeben? Falls Fehlermeldungen erscheinen, können Sie diese bitte hier einfügen?

    Schöne Grüße
    Achim Wagenknecht
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:01, 04. Oktober 2018
    Hallo,

    als Meldung bekomme ich:

    Weiss nicht, wie 'file://tmp/gnome-software-GZKCQZ/HandBrake-1.1.2-x86_64.flatpak' behandelt werden soll

    Gruß Faulpelz
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:12, 04. Oktober 2018
    Hallo Herr Wagenknecht,

    Es gab 2 Möglichkeiten das Programm anzuklicken. Ich habe es jetzt installiert und es ist zu meiner Überraschung in deutsch.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Faulpelz
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »