Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Bei jedem erfolgten Internetaufruf wird als 2. Schritt "Identität überprüfen" mit 2 Möglichkeiten, eine davon eine Textnachricht auf das Handy übertragen und angezeigt, mit der Folge, dass danach nach diesen Schritten Firefox etc. aufgerufen und anwendbar stattfindet. Wie kann man die Prozedur mit der Textnachricht - 3. Schritt - abstellen? Danke!
lg winfried
Geschrieben in: Internet & Social Media 14:58, 11. Juli 2019
Beitrag teilen:
Antworten (10)
  • Akzeptierte Antwort

    16:28, 11. Juli 2019
    Hallo Winfried,

    passiert das nur bei Firefox oder auch bei anderen Browsern? Könnten Sie ein Bildschirmfoto von der Aufforderung anhängen?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:33, 13. Juli 2019
    Hallo Herr Matthiesen, danke für Ihre Antwort.Bei Microsoft Edge passiert dies nicht. Vorgangsbilder werden leider nicht als Anhang gebildet. Dies ist eindeutig ein Windows-Problem vermutlich mit der 2-Stufenanwendung als 3. Sicherheit.
    Problematisch ist, dass ich Windows10 nicht deaktiviern kann wegen des e-Mail-Bestandes. Ferner ist zwar ein Ausweichen auf anderen Browser möglich, aber der Firefox-Bestand müsste übertragbar sein. Was soll ich nunmehr weiter tun, um dieses Aufrufen einfacher zu machen? Danke!

    schönes Wochenende! winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:19, 23. Juli 2019
    Es gibt offenbar keine Lösung des Problems.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:17, 29. Juli 2019
    Hallo Winfried,

    entschuldigen Sie, war im Urlaub. Besteht das Problem weiterhin?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:43, 30. Juli 2019
    Ja, die Antwort ist etwas verspätet, weil mein PC einige Tage Totalausfall hatte.

    Gruß winfriied
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:45, 30. Juli 2019
    Hallo Winfried,

    offenbar handelt es sich um eine sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Welche Seite startet denn beim Start des Browsers, vielleicht hängt es damit zusammen?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:52, 31. Juli 2019
    Danke! Also die Startseiten zeigen folgendes:1. Anderer Benutzer (auch unerwünscht),2. Anzeige Benutzername und PIN, 3. Anmeldung für e-Mail-Konto wibro43@outlook.com, danach Verlangen nach Texteingabe (3. Anforderung -unerwünscht) mit verkürzter Fax-Nr. und folglichem Handy-Code-Anruf, danach Identität überprüfen mit Eingabe der e-mail-Eingabe von outlook.com. Danach erfolgt Desktop-Anzeige zum Aurruf vom e-mail-Konto wibro43@outlook.com.

    Es ist offensichtlich ein Problem beim e-Mail-Konto, da ansonsten kein Verlangen nach 3. Eingabe mit Handy-Anruf, was abgeschafft werden soll.
    Ich hoffe, dass Sie damit der Sache näher kommen. Danke!
    mfg winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:23, 01. August 2019
    Hallo Winfried,

    kommt die Abfrage auch, wenn Sie die Startseite ändern, in sagen wir einmal www.spiegel.de oder die FF-Startseite? Das erledigen Sie in den Einstellungen von Firefox unter "Startseite".

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:25, 01. August 2019
    Nein, die 3-fache Anweisung kommt nur, wenn die spezielle e-mail-adresse aufgerufen wird.
    LG winfried
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:53, 02. August 2019
    Hallo Winfried,

    dann hat das nichts mit dem Browser direkt, sondern mit der Anmeldung beim E-Mail-Konto zu tun. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung sollten Sie also in den Einstellungen des E-Mail-Kontos abstellen (oder neu einrichten) können.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »