Computerwissen

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Hallo und guten Tag,
wieder einmal sehe ich mich gezwungen, Expertenhilfe zu suchen.
Bis letzten Samstag habe ich ohne Probleme über den Browser Microsoft Edge den Zugriff auf die WEB-Sites WWW. t-online.de bzw. WWW.telekom. de zugreifen können.
Die erste WEB-Site hatte dann die Möglichkeit des Zugriffs auf meine e-Mail-Seite direkt angeboten, die zweite brachte nach einem Zwischenschritt die erste WEbSite ins Bild und bot dann die Zugriffsmöglichkeiten. Diese Wege sind jetzt blockiert und jeder Versuch wird beantwortet mit einer Anzeige, die ich Ihnen als Anlagen z.K. gebe.( werden nachgereicht). Meine Abstimmung mit der Telekom führte dazu, dass man mir empfahl, mit einem anderen Browser zu arbeiten. Getan und es funktioniert. Mit Microsoft habe ich versucht im Chat eine Erklärung zu finden, was dazu geführt hat, dass man mir die im Anhang beigefügten Weisungen erteilt hat. Einerseits kann ich damit nichts anfangen und traue mir nicht zu, diese Maßnahmen erfolgreich umsetzen zu können, andererseits sind damit meine Fragen nach der Ursache des Problems für mich nicht beantwortet.
Ich erhoffe mir deshalb eine für mich verständliche Klarstellung aus Ihrer Hand und die Antwort auf die Frage, was ich am besten bei diesem Sachverhalt machen muss, um wieder an meine e-Mails zu kommen.
Für Ihre Bemühungen vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Fischer
Anhänge:
Geschrieben in: E-Mail 14:42, 24. Juli 2019
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19:33, 08. August 2019
Hallo Herr Matthiesen,
ob Sie es glauben oder nicht, aber genau so sieht die perfekte Erklärung und Anweisung für den Bedarf eines PC-Nutzers aus, der sich dem Senioren-Bereich zuordnen muss und nur über bescheidene PC-Kenntnisse verfügt. Meine Probleme:) sind beseitigt und ich bedanke mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Fischer
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Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    15:54, 29. Juli 2019
    Hallo Herr Fischer,

    die Anleitung ist aus meiner Sicht zwar mit viel Tipperei verbunden, aber keine Raketenwissenschaft. An welcher Stelle haben Sie denn Probleme?

    beste Grüße
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    08:55, 01. August 2019
    Guten Morgen, Herr Mathiesen,
    danke für Ihre Rückäußerung. Ihre Bewertung der Sachlage muss ich im Rahmen meiner Kenntnisse beschreiben mit : Für mich sind die bisher zu meinem Problem erhaltenen
    Informationen die bekannten " böhmischen Dörfer"..
    Zu Ihrer Frage: Ich komme einfach vom Browser Windows Edge aus nicht mehr in das e-Mail-Center der Telekom und suche vergeblich nach Weg und Weisung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fischer
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    17:19, 01. August 2019
    Hallo Herr Fischer,

    ich versuche die Anleitung mal anders zu beschreiben: Haben Sie Windows 10? Dann geht es so:

    1 Tippen Sie unten links ins Suchfenster ("Zur Suche Text hier eingeben") der Taskleiste den Befehl "CMD" (ohne Anführungsstriche) ein.

    2 In der Trefferliste klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählen "Als Administrator ausführen".

    3 Anschließend tippen Sie die im Dokument aufgeführten Befehle nacheinander ein und bestätigen jeweils mit der Eingabetaste.

    Ist das deutlicher?

    beste Grüße
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    18:25, 09. August 2019
    Hallo Herr Fischer,

    das höre ich gerne. Danke für die Rückmeldung!

    beste Grüße
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