Hallo Herr Matthiesen und an alle Windows-Experten!
Nach Funktionsupdate auf Version 1803 habe ich beim Abspeichern von Bildern im Browser Edge ein Problem: Versuche ich ein Bild herunterzuladen und zu speichern kommt die Fehlermeldung: “Microsoft Edge konnte nicht auf das Downloadverzeichnis zugreifen” – Wie im Anhang gezeigt.
Vielen Dank!
Und mit der Bitte um Information, falls Sie weitere Informationen zur Lösung
sinnvoll erachten!
*****************************************************************************************
Update/ 4.5.2018 – 7:78:
* Ich habe die vorherige Version 1709 wieder hergestellt, und dort hatte ich nicht das Problem, mit dem Microsoft Edge einen Download ausführe.
*Anschliessen habe ich wieder das Update auf Version 1803 gemacht und habe das Problem, das ich mit dem Microsoft Edge keine Downloads machen kann. Selbst wenn ich McAfee LifeSave deaktiviere.
* Mit dem Browser Chrome funktioniert der Download unter Version 1803 einwandfrei.
Hallo,
Folgende Lösung hat zum Erfolg geführt.
Edge Browser erneut in Windows 10 registriert:
* Favoriten Sichern.
* Edge-Browser schliessen.
* Windows- und R-Taste, Ausführen–Funktion.
* %localappdata%Packages – OK.
* Im Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe möglichst vollständig löschen.
* PowerShell als Administrator starten
* Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml” -Verbose}
* Enter
Beste Grüße!
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo fietzek,
ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen. Bei mir klappt das Speichern von Bildern problemlos. Haben Sie eventuell in Edge Add-Ons aktiviert, die den Fehler verursachen könnten?
beste Grüße
Hallo,
Im Edge sind keine Add-Ons aktiviert. Ich habe das Problem das im Edge keine Downloads mehr gehen. Ansonsten komme ich ohne Probleme mit Ede ins Internet. Das Problem besteht auch, wenn ich McAfee Live Save deaktiviere. Das Problem ist, seitdem ich das Update auf Version 1803 gemacht habe- und ur an einem Notebook. Bei meinem Zweiten Notebook mit Version 1803 geht alles problemlos.
Beste Grüße