Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Computerclub,

seit gestern wird meine Micro-Karte, "SanDisk Ultra 32 GB", auf meinem Smartphone Wiko Rainbow G4, nicht mehr erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit die Micro-Karte zu reparieren? Oder sind jetzt meine Bilder und Videos alle für immer weg?

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Herbert Goertz
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 12:48, 27. Dezember 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:23, 05. Januar 2017
Hallo Noha,

habe alles ausprobiert wie oben beschrieben! Mit dem Computer, Tablet, Smartphone vom Nachbarn und Notebook. Überall keine Anzeige. Nun gehe ich davon aus, dass die Mikro-Karte defekt ist und ich mir eine neue besorgen muss.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Herbert Goertz
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    12:50, 03. Januar 2017
    Kann mir denn keiner helfen bei der o. g. Frage?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    13:28, 03. Januar 2017
    Hallo Herr Goertz,

    es gibt mehrere Fehlerursachen:
    1. Karte wurde versehentlich formatiert
    2. die Kontakte der Karte bzw. des Lesers sind verschmutzt
    3. Karte ist defekt
    4. Gerät ist defekt

    Am einfachsten ist Punkt 2 zu erledigen: Gerät ausschalten, öffnen und die Karte und die Kontakte im Leser mit einer weichen trocknen Zahnbürste vorsichtig abbürsten.

    Zu 1: Nach dem Reinigen das Gerät ohne diese Karte einschalten, sich am System anmelden und danach das Gerät wieder herunter fahren. Karte einsetzen und Gerät wieder einschalten. Wenn Sie dann aufgefordert werden, die Karte zu formatieren, heißt das, dass die Karte zwar erkannt wird, aber nicht der Inhalt. Dieser geht beim Formatieren jedoch endgültig verloren. Daher sollten Sie dann die Karte in einem Gerät mit einem flexibleren Betriebssystem zunächst sichern und dann versuchen, die Daten aus der Kopie zu holen.

    Zu 3 und 4: Die Karte in einem anderen Gerät versuchen zu lesen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »