Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hjl
VIP
hjl
offline
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einer Woche sandte ich Ihnen eine Anfrage wegen plötzlich fehlender Möglichkeit, Anhänge bei Mails mitzusenden. Leider erhielt ich bisher keinerlei Antwort und hätte jetzt gerne erfahren, woran das liegt. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich bitte um Klärung - vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

H.-J. Leeder
Geschrieben in: Windows 7 09:06, 26. Juni 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:28, 26. Juni 2018
Hallo Herr Leeder,

ich habe Ihre Frage in den korrekten Bereich "E-Mail" verschoben, dort sind andere Kollegen für die Bearbeitung zuständig. Insofern weiß ich nicht, warum Sie keine Antwort bekommen haben.

Zu Ihrem Problem: Mit welchem E-Mail-Programm bearbeiten Sie Ihre E-Mails denn?

Normalerweise ist der Windows Explorer dafür zuständig, Ihnen das Fenster zur Auswahl der angehängten Datei anzuzeigen. Haben Sie denn noch an anderer Stelle Probleme, auf Ihre Dateien zuzugreifen? Haben Sie einmal links im Navigationsbereich des Explorer-Fensters geschaut, ob vielleicht nur der Zweig mit den Bibliotheken o.Ä. zugeklappt ist und deshalb keine persönlichen Ordner zu sehen sind?

Vielleicht machen Sie einfach einmal ein Bildschirmfoto vom Explorer-Fenster zum Öffnen der Datei und hängen es an Ihre nächste Antwort an. Dann wissen wir vielleicht schon mehr.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    hjl
    VIP
    hjl
    offline
    11:32, 28. Juni 2018
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre Mühe. Mit der Lösung kam ich nicht ganz zurande und rief deshalb heute an (das hat mit Ihrer Ausführung nichts zu tun, sondern hing tatsächlich an der genannten Browserausführung). Herr Tesch wusste nach Fernbetreuungs-Schaltung sofort, wo der Hund begraben liegt, und die Sache konnte relativ schnell behoben werden. Letztendlich war Thunderbird - wie Sie vermutet hatten - der Auslöser: bei Aufruf "Anhang" suchte der bis tief im System nach Dateien. Das konnte nur durch anklicken des kleinen Dreieckes nach Aufruf umgangen werden.

    Nocheinmal vielen Dank für die Mühe. Übrigens: über das Mailprogramm erhielt ich bisher nichts; vielleicht ging das aus ähnlichen Gründen "daneben"; ich bin halt noch kein Profi.....

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    :D
    H.-J. Leeder
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »