Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Kratzl,

wenn ich Windows 10 starte, dann wird der Bildschirm nach dem Window-Logo, schwarz. Die Tastatur reagiert nicht mehr und der Cursor bewegt sich auch nicht mehr.

Wenn ich auf den Startknopf drücke, "Wird wird der PC herunter gefahren".

Lege ich eine CD / DVD in das CD-ROM Laufwerk, wird auch diese nicht gestartet.

Meine Frage an Sie: Was kann oder muss ich tun, damit ich den PC wieder starten kann?

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Goertz
Geschrieben in: Windows 10 11:10, 08. November 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:45, 19. Dezember 2018
Hallo Herr Trauner,

ich möchte mich für Ihre Hilfe nochmal ganz herzlich bedanken. Es hat mit der DVD geklappt.

Viele Grüße

Herbert Goertz
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    14:49, 02. Dezember 2018
    Sehr geehrter Herr Kratzl,

    Meine Frage wurde bis heute noch nicht beantwortet. Gibt es keine Lösung für mein Problem?

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:07, 03. Dezember 2018
    Hallo,

    das ist ein bischen schwierig zu lösen ohne vor dem Gerät zu sitzen.
    1. Ist das ein Notebook oder PC?
    2. Welche Windows 10 Version?
    3. Haben Sie den Rechner länger mit dem schwarzen Bildschirm stehen lassen, so 2-3 Stunden?
    4. Flackert die LED für die Festplatte oder brennt diese durchgehend?
    5. Fand irgendeine Installation vor diesem Problem statt?
    6. Ist ein startfähiger Windows 10 Datenträger (DVD, USB-Stick) vorhanden?

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:06, 03. Dezember 2018
    Hallo Herr Trauner,

    Zu 1. Es ist ein PC

    Zu 2. Windows 10 Home (1809)

    Zu 3. Nein

    Zu 4 Nein

    Zu 5. Nein, außer das Windows 10 Oktober Update und danach hatte ich das Problem

    Zu 6. Nein

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:26, 03. Dezember 2018
    Hallo,

    dann bitte den Rechner mit schwarzen Bildschirm länger laufen lassen. Zur Not über Nacht.

    Wenn das auch nicht hilft, dann bitte einen USB-Stick mit Windows 10 erstellen, den PC damit starten und die Reparaturoptionen durchführen lassen:
    Media Creation Tool

    Siehe die rote Markiereung im Anhang.

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:44, 05. Dezember 2018
    Hallo Herr Trauner,

    habe jetzt mit dem dritten USB-Stick 8 GB (formatiert) kein Erfolg gehabt. Es kommt immer die Meldung: (siehe Anhang)

    Was bedeutet das?

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:53, 06. Dezember 2018
    Hallo,

    bitte klicken Sie das Tool mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Das sollte helfen.

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:08, 06. Dezember 2018
    Hallo Herr Trauner,

    genau so habe ich es gemacht. Stand ja auch so in der Beschreibung.

    Gruß

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:46, 07. Dezember 2018
    Hallo,

    dann versuchen Sie doch bitte alternativ eine DVD zu erstellen.
    Das Tool ist sehr eigen was USB-Sticks angeht....

    Gruß

    H. Trauner
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »