Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

nadann
VIP
nadann
offline
Hallo Herr Beisecker.
ich benutze einen hp 64bit, WE, Windows 7. Auf meinen beiden Postfächern hat sich derart viel Email Schrott angesammelt, sodaß mein PC immer langsamer wird. Meine Postfächer werden zwar alle drei Monate gelöscht. Video's werden nicht mehr angezeigt weil der PC einfach zu langsam ist. Um nicht selbst Daten und Programme zu deaktivieren, benötige ich den fachmännischen Rat von Experten,
Mit freundlichen Grüssen
Günter Schaefer
Geschrieben in: PC-Pannenhelfer (Michael-Alexander Beisecker) 18:46, 24. September 2014
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:03, 25. September 2014
    Hallo Herr Schaefer,

    volle E-Mail Postfächer haben nichts mit der Geschwindigkeit des Computers selbst zu tun. Wenn die Postfächer voll sind, wäre ein aufräumen (löschen von SPAM, unerwünschten Mails) sowie das leeren des Papierkorbs angeraten. Ggf. wäre auch eine Vergrößerung des Speicherplatzes, wenn vom Provider angeboten, zu prüfen.

    In Bezug auf das nichtanzeigen von Videos wäre ggf. die Installation eines entsprechenden Video-players bzw. Update des Flashplayers notwendig.

    Zu der Geschwindigkeit des Computers selbst kann so keine Aussage getroffen werden. Es spielen hier zu viele Faktoren (Softwareseitig u. Hardware eine Rolle. Es wäre nun sinnvoll ein Festplattenprüfprogramm zum Testen der Festplatte/ n laufen zu lassen.

    Mit freundlichem Gruß
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »