Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

bosco
VIP
bosco
offline
Ich habe einen HP Deskjet 1512, der bisher funktionierte. Nun habe ich neue Original-Patronen eingesetzt. Seit dem druckt er nicht mehr, obwohl automatisch eine Testseite erfolgreich ausgedruckt wurde und ich über meine "Einstellungen" eine Ubuntu-Testseite erfolgreich ausgedruckt habe.
Woran kann es liegen?
Geschrieben in: Drucker & Scanner 11:41, 16. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    bosco
    VIP
    bosco
    offline
    18:03, 17. Januar 2018
    Danke Herr Kleemann, genau das war es. Ich habe einfach eine neue schwarze Patrone genommen und auf einmal funktioniert wieder alles, drucken und kopieren.
    Da ich bei der alten (neuen) Patrone keine weitere Folie zum abziehen finde, schmeisse ich sie einfach weg.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und die Ihrer Kollegen!
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:12, 17. Januar 2018
    Hallo bosco,

    wenn auch die Testseite über das Druckermenü nicht funktioniert oder eine Kopie über das Menü, hat das Ganze nichts mit dem Drucksystem zu tun. Auch funktioniert der Drucker unter Linux, wenn Sie die Druckgeräusche hören.

    Da das Ganze beim wechselnd er Patronen aufgetreten ist, ist es sehr wahrscheinlich, das es an den Tintenpatronen liegt. Nun kenne ich den Drucker nicht, aber einige Patronen haben zusätzlich zum eigentlichen Tintenauslass eine weitere Öffnung, durch diese fließt Luft zurück. Meist muss eine Folie oder ein Aufkleber abgezogen werden. Haben Sie dies nicht gemacht, druckt die Patrone vielleicht 2-3 Seiten, danach ist Schluss, da keine Tinte mehr heraus kann.

    Sehen Sie sich die Patronen also noch mal genau an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    bosco
    VIP
    bosco
    offline
    11:37, 17. Januar 2018
    Auch wenn ich etwas aus dem PDF-System ausdrucken will, kommen nur weisse Blätter raus. Wenn es einen Fehler im Drucksystem CUPS ist, was muss ich dann machen, wer kann mir dabei helfen?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    bosco
    VIP
    bosco
    offline
    11:30, 17. Januar 2018
    Nun funktioniert gar nichts mehr, es wird weder eine Testseite von Ubuntu ausgedruckt, noch kann ich kopieren. Es kommen nur weisse Blätter raus.
    Kann mir vielleicht jemand mit Team-Viewing helfen oder macht Ihr das grundsätzlich nicht?

    VG Cordula
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:57, 17. Januar 2018
    Hallo Frau Wilke,

    wenn die Testseite von Ubuntu richtig gedruckt wird, ist der Drucker in Ordnung. Da bei der Testseite jedoch Teile des Drucksystems CUPS nicht verwendet werden, können Fehler dort das Ausdrucken von einem Programm heraus verhindern.

    Wenn das von Ihnen nicht genannte Schreibprogramm nicht funktioniert, ist es sinnvoll, einmal eine Seite aus dem Internet über den Browser zu drucken und auch einmal ein PDF zu drucken.

    Es kann sein, dass das Schreibprogramm ein Problem hat - dann geht der Ausdruck z.B. mit Firefox und dem PDF-Betrachter. Oder es gibt ein Problem im Drucksystem CUPS, dann bekommen Sie auch leere Seiten mit Firefox oder beim Drucken von PDF.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    bosco
    VIP
    bosco
    offline
    15:30, 16. Januar 2018
    Hallo Herr Kleemann,
    vielen Dank für Ihre erste Antwort. Mein Drucker druckt gar nichts, z.B. keine Texte von mir aus dem Schreibprogramm. Es kommt einfach ein leeres Blatt raus, obwohl ich die Druckgeräusche höre, z.B. kürzer, wenn der Text kurz ist und länger, wenn der Text lang ist. Könnte das Druckband kaputt sein?
    Mit der empfohlenen Konfigurationsleiste kann ich als Laie nicht umgehen, alles in englisch und viele Fachbegriffe, die ich einfach nicht kenne.

    Ich habe Teamviewing installiert - könnte das helfen?

    Mit freundlichen Grüssen, Cordula Wilke
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:48, 16. Januar 2018
    Hallo bosco,

    dies ist kein Echtzeitsupport. Wir Experten haben neben dem Support hier noch viele andere Dinge zu tun. daher kann ein Antwort durchaus dauern. Das Fenster müssen Sie nicht aufhalten, Sie erhalten per Mail eine Benachrichtigung, wenn es eine Antwort in einem von ihnen abonniertem Thread gibt. Dies ist automatisch der Fall, wenn Sie ein Thema erstellen oder auf ein bestehendes Antworten.

    Also die Testseiten vom Drucker selbst und auch über Ubuntu funktionieren, der Drucker druckt nur nicht aus Programmen? Oder nur aus einem bestimmten Programm heraus nicht?

    Öffnen Sie im Webbrowser mal die Konfigurationsseite von CUPS: http://localhost:631

    Dort bekommen wir bessere Informationen, wird etwa ein Fehler angezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:48, 16. Januar 2018
    Hallo bosco,

    dies ist kein Echtzeitsupport. Wir Experten haben neben dem Support hier noch viele andere Dinge zu tun. daher kann ein Antwort durchaus dauern. Das Fenster müssen Sie nicht aufhalten, Sie erhalten per Mail eine Benachrichtigung, wenn es eine Antwort in einem von ihnen abonniertem Thread gibt. Dies ist automatisch der Fall, wenn Sie ein Thema erstellen oder auf ein bestehendes Antworten.

    Also die Testseiten vom Drucker selbst und auch über Ubuntu funktionieren, der Drucker druckt nur nicht aus Programmen? Oder nur aus einem bestimmten Programm heraus nicht?

    Öffnen Sie im Webbrowser mal die Konfigurationsseite von CUPS: http://localhost:631

    Dort bekommen wir bessere Informationen, wird etwa ein Fehler angezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    bosco
    VIP
    bosco
    offline
    12:10, 16. Januar 2018
    Muss ich diese Seite geöffnet lassen, bis eine Antwort kommt ? Bzw. wie lange könnte es längstens bis zu einer Antwort dauern?
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »