Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit einiger Zeit erscheinen die Mailinhalte zu breit. Einige lassen sich durch Anklicken des kleinen Rechtecks links oben normalisieren, bei anderen muss ein neues Fenster geöffnet werden, um sie lesen zu können. Wie kann das beseitigt werden?

Gerhard Männel
Geschrieben in: Firefox 12:58, 25. Juni 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:50, 04. Juli 2016
Hallo Herr Kleemann,
ich habe Thunderbird gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert die Anzeige wieder normal. Damit ist das Problem auf einfache Weise gelöst. Danke für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße,
Gerhard Männel
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    10:47, 27. Juni 2016
    Hallo herr Männel,

    der Rubrik entnehme ich, das es um ein Webmail-Frontend geht, das Sie im Firefox ansehen. Eventuell wichtig könnte hier der Mailanbieter sein, die Webanwendungen unterscheiden sich doch recht stark.

    Ich tippe aber einmal darauf, das es mit den Vergrößerungen der Webseiten zu tun hat. Der Firefox merkt sich die gewählte Vergrößerung und verwendet sie weiterhin. Im Burgermenü können Sie die Vergrößerung anpassen.

    Einfacher geht es mit den Tastenkombinationen, die in allen Webbrowsern und vielen Programmen funktionieren:

    • [Strg]+[0] -> Standardansicht 100%
    • [Strg]+[+] -> Vergrößern
    • [Strg]+[0] -> Verkleinern

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:21, 27. Juni 2016
    Hallo Herr Kleemann,
    besten Dank. Es handelt sich jedoch nicht um den Mailinhalt (bei der Tastenkombination Verkleinern muss es natürlich heißen [Strg] +[-], sondern um deren Kopf (Siehe Anhang!), in dem manchmal sogar die Spalte <Mehr> fehlt.
    Freundliche Grüße,
    Gerhard Männel
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:41, 29. Juni 2016
    Hallo Herr Männel,

    da haben Sie natürlich recht, da hat Copy&Paste und ein unachtsames Lesen zu geschlagen.

    Allerdings haben Sie mich durch die Wahl des Themenbereichs Firefox auf die falsche Fährte geschickt, es geht ja um Thunderbrid, auch ein Mozillaprodukt, das die gleiche Webengine verwendet, aber doch etwas anderes.

    Das ganze sieht mehr nach einem Einstellungs- und Auflösungsproblem aus. Welche Auflösung hat Ihr Monitor?

    Sehen Sie einmal nach, ob Sie unter Ansicht - Zoom den haken bei Nur Text zoomen gesetzt haben. Wenn der haken nicht gesetzt ist, werden alle Fensterteile beim vergrößern beeinflusst und nicht wie eigentlich gewünscht der Nachrichtentext.

    War es das nicht, müssten Sie mir auch schreiben welche Add-Ons Sie installiert haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:53, 03. Juli 2016
    Hallo Herr Kleemann,

    unabsichtlich habe ich Sie irre geleitet, entschuldigen Sie bitte.
    Das Häkchen ist gesetzt, alle Add-Ons wurden gelöscht. An der Auflösung des Monitors kann es nicht liegen, da das Problem erst vor ca. einem Monat aufgetaucht ist.
    Anbei ein neues Bildschirmfoto.

    Freundliche Grüße,
    Gerhard Männel
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:50, 04. Juli 2016
    Hallo Herr Kleemann,
    ich habe Thunderbird gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert die Anzeige wieder normal. Damit ist das Problem auf einfache Weise gelöst. Danke für Ihre Mühe.
    Freundliche Grüße,
    Gerhard Männel
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:10, 04. Juli 2016
    Hallo Herr Männel,

    freut mich das Sie das Problem so einfach gelöst haben.

    Da muss mit einem Updates de Thunderbird etwas schief gelaufen sein. Denn alle Einstellungen und AddOns sind in ihrem Profil gespeichert und werden nun ja ohne Probleme verwendet. Dies ist eher ungewöhnlich, meist liegt es am defektem Profil und dann hilft die Neuinstallation nicht, daher ist beim Thunderbird die Neuinstallation selten die beste Wahl zur Reparatur.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »