Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
abgesehen davon, daß ich die auf den genannten Seiten durchgeführten Schutzmaßnahmen schon immer eigenständig durchgeführt habe, wollte ich mit Ihren Angaben einmal die Prüfungen durchführen. Dabei sind mir folgende Fehler bzw. Unterschiede aufgefallen:
1.) bei der Browser-Eingabe für Adobe Reader mit
https:// get.adobe.com/de/reader/herunterladen, erscheint die Fehlermeldung 404 und in englisch, daß die Seite und das Display nicht angezeigt werden können oder verschoben wurden. Ich habe mit gleichem "Erfolg" mehrmals versucht - vergebens.
2.) Bei der Sucheingabe - Java - Auf Updates prüfen, erhalte ich zwar das "Java Control Panel, doch die Angabe "Update" fehlt.

Ich rufe mir die Seiten direkt über "Adobe" bzw. "Java" immer direkt auf, prüfe vorher auf CCleaner, welche Version derzeit bei mir aktuell ist und danach handele ich.
Noch zur Information: ich habe Windows 10 Pro.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Mauritz, 30.09.2020
Geschrieben in: Sicherheit 13:15, 30. September 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    08:52, 02. Oktober 2020
    Sehr geehrter Herr Mauritz,

    vielen Dank für Ihr Schreiben. Es freut mich, dass Sie regelmäßig die Sicherheitseinstellungen Ihres Systems überprüfen. Leider machen das nicht alle User.
    Aber nun zu Ihren Anmerkungen:

    ad 1) Wenn ich den auf Seite 7 angegebenen Link https://get.adobe.com/de/reader/ eingebe, komme ich direkt zur Download-Seite von Adobe. In Ihrem Text ist auch das Wort "herunterladen" im Link angegeben. Das funktioniert nicht, weil es diese Seite nicht gibt. Der Browser meldet dann konsequenterweise "404".
    Bitte nur die kursiv dargestellten Buchstaben eines Links verwenden.

    ad 2) Sofern Sie Java installiert haben, installiert der Tipp auch. Haben Sie Java nicht installiert, zeigt die Suche nur Ergebnisse aus dem Internet an. (siehe Bild)

    Sie dürfen versichert sein, dass wir unsere Angaben in den Texten genau prüfen. Die Texte werden von mehreren Gutachtern auf ihre Richtigkeit überprüft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kratzl
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:56, 04. Oktober 2020
    Sehr geehrter Herr Kratzl,
    bezüglich ...get.adobe.... möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, daß ich so dumm war, das Wort herunterladen auch einzufügen.
    Ich habe es jetzt korrekt versucht, es hat natürlich funktioniert.

    Nochmals Entschuldigung, vielen Dank und freundliche Grüße
    Siegfried Mauritz Nr. 92-233939-29
    04.10.2020
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »