Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Matthiesen,

ich habe vor ein paar Tagen den Lizenzschlüssel für die Windows 10 DVD bekommen und dann versucht, diesen ein zu geben. Allerdings nicht mit der DVD zusammen. Ich habe einen gebrauchten PC - Leasing Rückläufer, durchgecheckt und mit 2 Jahren Garantie und Windows 10 vorinstalliert - erworben.
Der PC hat gut funktioniert bis vor einigen Wochen. Da verlangte er die Eingabe des Lizenzschlüssels.
Ich habe den von Ihnen erhaltenen Schlüssel eingegeben und bei Eingabe des letzten Zeichens - ohne die Enter-Taste - kam schon die Mitteilung dass der Schlüssel falsch sei und ich einen anderen versuchen soll.
Jetzt habe ich 2 Fragen: Gehört die DVD von Ihnen und der Lizenzschlüssel unbedingt zusammen ? Und wie soll ich jetzt vorgehen ? Muss ich das vorinstallierte Windows 10 entfernen und statt dessen das von der DVD installieren ?

Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar
Udo Lübben
Geschrieben in: Windows 12:11, 24. April 2017
Beitrag teilen:
Antworten (11)
  • Akzeptierte Antwort

    13:51, 24. April 2017
    Guten Tag Herr Lübben,

    der Schlüssel sollte unabhängig von der DVD funktionieren. Soll ich Ihnen einen neuen Schlüssel zukommen lassen?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:27, 24. April 2017
    Hallo Herr Matthiesen,

    erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Ja, das wäre schön und mega super wenn er dann auch funktioniert. Das werde ich auf jeden Fall probieren, bevor ich irgend etwas anderes unternehme.

    Viele Grüße
    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:32, 25. April 2017
    Guten Tag Herr Lübben,

    alles klar, ich kümmere mich darum.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:51, 25. April 2017
    Danke Herr Matthiesen. Ich berichte, ob es mit dem neuen Schlüssel geklappt hat oder nicht.

    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und angenehmen Tag
    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:12, 27. April 2017
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich würde ihnen gerne berichten, ob das mit dem neuen Schlüssel geklappt hat oder nicht. Leider sind Ihre Kollegen offensichtlich nicht so schnell wie Sie. Bisher ist bei mir noch nichts angekommen. Könnten Sie vielleicht da noch einmal nachhaken ?

    Viele Grüße
    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:21, 27. April 2017
    Guten Tag Herr Lübben,

    ich glaube, der kommt per Post. Kann ein paar Tage dauern.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:33, 27. April 2017
    Hallo Herr Matthiesen,

    Sie haben mir schon wieder geholfen und wieder schnell. Danke. Eine meiner Stärken ist Geduld. Ich warte ab.

    Ein schönes langes Wochenende mit viel Sonne und mehr Wärme wünsche ich Ihnen.

    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:03, 28. April 2017
    Guten Tag Herr Lübben,

    ich habe jetzt Feedback erhalten. Der Schlüssel kommt per E-Mail (man lernt nie aus). Haben Sie ihn tatsächlich noch nicht bekommen?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:14, 28. April 2017
    Guten Morgen Herr Matthiesen,

    JETZT ist er da. Um 9:49 Uhr gekommen. Vielen Dank.
    Nur kann ich mich jetzt nicht darum kümmern, denn obwohl ich Vollrentner bin, habe ich immer noch viel zu tun. Und das ist auch gut so.

    Alles Gute
    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:46, 09. Mai 2017
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich würde das Thema gerne beenden, aber ich bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Der 2. Lizenzschlüssel hat auch nicht funktioniert und ich glaube, dass es unsinnig ist, auch noch einen 3. zu probieren. Ich versuche jetzt, das Problem mit dem Verkäufer des PCs zu lösen.
    Vielleicht dauert das noch eine Weile, aber wenn es geklappt hat, melde ich mich noch mal bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Udo Lübben
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:13, 10. Mai 2017
    Guten Tag Herr Lübben,

    alles klar, halten Sie mich auf dem Laufenden. Schon merkwürdig...

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »