Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Vor einigen Tagen erhielt ich das brandneue Windows-Handbuch. Gestern durchstöberte ich den PC-Pannenhelfer und da fiel mir in der Ausgabe Nr. 8 vom August 2016 (Windows aktuell - News und Trends) ein Beitrag auf, in dem es um den Lizenzschlüssel für Windows 10 geht. Man soll sich den Lizenzschlüssel notieren und zu den PC-Unterlagen nehmen (Zitat). Ich werde mich in den nächsten Tagen um den Lizenzschlüssel kümmern.

Meine (vielleicht etwas naive) Frage lautet nun: Was versteht man unter PC-Unterlagen? Dass der Lizenzschlüssel dazu gehört,weiß ich jetzt. Was fällt noch darunter? Rechnungen? Notizen der Passwörter?

Die Antwort auf diese Frage würde mir sehr helfen. Auf baldige Nachricht hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Susanne Krismanic
Geschrieben in: Datensicherung 22:30, 16. Juni 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:51, 17. Juni 2019
    Hallo Frau Krimanic,

    mit PC Unterlagen sind alle Zettel, Handbücher, Rechnungen, Garantien und Lizenzschlüssel gemeint, die man bekommen hat und zusammen irgendwo sicher ablegt.

    Ob man dazu eine Sammlung der Passwörter, Einstellungen oder handschriftliche Anleitungen sammelt, bleibt jedem überlassen. Genauso wie das wo und wie der Lagerung. Wichtig ist alles an einem Ort (Box/Ordner).

    Ich habe im Zuge meines Supports bei Anwendern gelernt, das es nichts wichtigeres gibt als eine geordnete Sammlung. Denn wenn man bei eiern eigentlich schnellen Neuinstallation ein paar Stunden mit Suche nach Linzenschlüsseln etc verbringt, ist das nicht sehr schön und vor allem unnötig teuer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »