Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

ku007
ku007
offline
Guten Tag
Ich habe Linux erfolgreich installieren können und es hat auch schon funktioniert.
Ich habe auch schon die ersten Dinge eingerichtet, soweit gut.
Jetzt aber kann ich wohl aufstarten und es kommt auch das Ubuntu Zeichen mit dem roten Hintergrund, dann aber wird der Bildschirm schwarz und bleibt so.
Auch nach mehrmaligem Versuchen hat es nicht geklappt.
Was kann, oder muss ich noch einstellen?

Besten Dank
Geschrieben in: Freeware & Open Source 08:20, 20. Mai 2020
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    17:53, 20. Mai 2020
    Hallo ku007,

    dann wäre wichtig zu wissen, was Sie geändert haben als Ubuntu das letzte mal lief.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann

    PS: Scheinbar sind Sie als Leser des Linux Insiders noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    ku007
    ku007
    offline
    09:53, 22. Mai 2020
    Warum sollte das eine Rolle spielen? Ich habe alle Programme geschlossen und regulär ausgeschaltet. Das sollte doch kein Einfluss auf einen erneuten Start haben!

    Wo bekomme ich den die Kundennummer her?

    Irgendwie kompliziert auf dieser Seite, entgegen dem was Sie hier anbieten wollen.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:34, 22. Mai 2020
    Hallo ku007,

    Ihre Kundennummer finden Sei auf den Rechnungen und auch im Adressfeld jeder Lieferung.

    Da es mal lief und dann nicht mehr, ist ja irgendwas passiert. Sie schreiben, Sie haben den Rechner richtig heruntergefahren, das ist es also nicht. Dann muss ja irgendwas geändert worden sein, neue Programme, Treiber oder Updates?

    Ohne irgendeine Anhaltspunkt kann ich noch nicht mal raten, was die Ursache ist. Etwas was bei jedem Computerproblem so ist, ohne relevante Angaben, gibt es keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »