Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider lässt sich die DVD nicht auf meinem PC installieren.

Ich bekomme u.a. folgende Fehlermeldung:

C:\\Users\NorbertGrube\AppData\Roaming\Windows-Problemlöser-DVD\data\spybt.zip

Fehler beim Kopieren einer Datei: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Ein mehrfaches Wiederholen half auch nicht weiter.

Das ist natürlich kein gutes Omen für eine längere Ansichtszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Grube
In der Ecke 3 (neue Anschrift)
31712 Niedernwöhren
Geschrieben in: Windows 7 10:50, 03. März 2015
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    09:21, 04. März 2015
    Hallo Herr Grube,

    das hört sich ganz danach an, als ob es beim Kopieren der betreffenden Datei zu einem Lesefehler gekommen ist. Das kann passieren, wenn Sie entweder eine fehlerhafte DVD erwischt haben oder das DVD-Laufwerk nicht mehr zuverlässig arbeitet. Wahrscheinlich ist ersteres der Fall.

    Wenden Sie sich per E-Mail an kundenservice@vnr.de und fordern Sie einfach eine neue DVD an, die wird man Ihnen kostenlos zukommen lassen. Falls der Fehler dann immer noch auftritt, liegt es wohl eher an Ihrem DVD-Laufwerk.

    Bis die neue DVD angekommen ist, können Sie Spybot Search&Destroy auch unter http://www.safer-networking.org/de/ kostenlos herunterladen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:41, 04. März 2015
    Sehr geehrter Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Aber warum komplizieren Sie die Angelegenheit so.

    (Mit der E-Mail-Adresse <span id="cloak83745"> kann mein Outlook-Programm nichts anfangen.
    Mir ist so eine Adresse auch noch nicht bekannt gewesen.)

    Mein Vorschlag zu Vereinfachung. Veranlassen Sie einfachdie Lieferung einer neuen DVD.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Grube
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:51, 04. März 2015
    Hallo Herr Grube,

    in meinem oberen Beitrag habe ich Ihnen die E-Mail-Adresse des Verlags doch als Klartext angegeben?! Insofern weiß ich nicht, wo es da ein Problem gibt bzw. wo ich die Dinge verkompliziere.

    Um die Dinge zu beschleunigen, werde ich Ihren Beitrag dennoch gleich an den Kundenservice weiterleiten. Ich bin als freier Mitarbeiter des Verlags normalerweise nicht in der Position, die Zusendung zu veranlassen.

    Noch ein Hinweis: Es wäre hilfreich, wenn Sie die Antwort-Funktion nutzen würden, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag anzufügen. Nur so bleiben alle Informationen übersichtlich an einem Ort. Ich habe Ihren letzten Beitrag deshalb mit Ihrer ursprünglichen Anfrage und meiner Antwort zusammengeführt.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:09, 04. März 2015
    Hallo Herrr Koch,
    in der von Ihnen erhaltenen E-Mail-Antwort war leider keine Klartext E-Mailadresse, deshalb meine Verwunderung.
    Ihre E-Mail hatte folgenden Text: martinkoch antwortete auf das Thema Lieferung „Windows-Probleme lösen“
    ________________________________________
    Hallo Herr Grube,

    das hört sich ganz danach an, als ob es beim Kopieren der betreffenden Datei zu einem Lesefehler gekommen ist. Das kann passieren, wenn Sie entweder eine fehlerhafte DVD erwischt haben oder das DVD-Laufwerk nicht mehr zuverlässig arbeitet. Wahrscheinlich ist ersteres der Fall.

    Wenden Sie sich per E-Mail an <span id="cloak83745">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!</span><script type='text/javascript'>
    //<!--
    document.getElementById('cloak83745').innerHTML = '';
    var prefix = 'ma' + 'il' + 'to';
    var path = 'hr' + 'ef' + '=';
    var addy83745 = 'kundenservice' + '@';
    addy83745 = addy83745 + 'vnr' + '.' + 'de';
    document.getElementById('cloak83745').innerHTML += '<a ' + path + '\'' + prefix + ':' + addy83745 + '\'>' + addy83745+'<\/a>';
    //-->
    </script> und fordern Sie einfach eine neue DVD an, die wird man Ihnen kostenlos zukommen lassen. Falls der Fehler dann immer noch auftritt, liegt es wohl eher an Ihrem DVD-Laufwerk.

    Bis die neue DVD angekommen ist, können Sie Spybit Search&Destroy auch unter http://www.safer-networking.org/de/ kostenlos herunterladen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch


    Ich hoffe,dass wir das Mißverständnis damit aufgeklärt haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Grube
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:02, 04. März 2015
    Hallo Herr Grube,

    ah, da haben wir des Pudels Kern: Offenbar werden Mail-Adressen von der Software dieser Seite automatisch in eine für Suchmaschinen nicht lesbare Form umgesetzt. Das war mir bislang nicht bekannt.

    Die Darstellung im Browser funktioniert anschließend nur, wenn Javascript aktiviert ist, was bei Ihnen offenbar nicht der Fall ist (bei mir schon, deshalb habe ich keinen Unterschied bemerkt).

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:16, 04. März 2015
    Hallo Herr Koch,

    es freut mich, dass es sich nun aufgeklärt hat.

    Viele Grüße

    Norbert Grube
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »