Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

dudeli
VIP
dudeli
offline
An Herr Matthiesen: vielen Dank für Ihre genauen Beschreibung in Windows Suchfeld "cmd" usw. zu typen. Leider erscheint bei mir kein Suchfenster mit "Eingabeaufforderung". Habe in Einstellungen gesucht nichts gelingt meer. Jedesmal erscheint das Fenster mit "Klasse nicht registriert"(oben am Rand "explorer.exe), wenn ich ein Programm anklicke. Email wird nicht auch nicht verschickt. Ich hoffe, dass Sie eine Idee haben, was in meinem Laptop los ist. Es ist passiert , als ich in "erleichterte Bedienung"(meine ich) etwas angeklickt habe, damit besser zu lesen ist. Danach ist das ganze Bildschirm in tiefes Schwarz mit weißen Texten ausgefüllt.......und passiert, was ich h.o. beschrieben habe. Vielen Dank für Ihren Geduld.Schönen Gruß,
Anne-Mie Vos
91-357383-15
Geschrieben in: Windows 10 18:24, 07. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:22, 07. September 2019
    Hallo Frau Vos,

    dieses Problem mit Schwarz/Weiß hatte mich auch einmal gekniffen. Um das zu beheben klicken Sie vor der Anmeldung auf das Symbol "Erleichterte Bedienung" (Bild: Rollstuhl) ganz rechts unten und im folgenden Menü schalten Sie dann "Hoher Kontrast" auf Aus.
    Anschließend melden Sie sich wie üblich an und danach wird die Änderung wirksam.

    Übrigens ist die Angabe der Kundennummer nicht erforderlich.

    VG
    noha (Leser dieses Forums)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    17:19, 08. September 2019
    Hallo Frau/Herr Noha,
    vielen Dank für Ihre Reaktion. Ich habe unten rechts leider kein Symbol "Erleichterte Bedienung"oder Rollstuhl......Was meinen Sie mit "vor der Anmeldung? " Entschuldige, wen daß eine dumme Frage ist, ich bin sehr unbewandert und fit in Computer. Deswegen bin ich auch bei der Computerclub für Senioren gegangen.
    Es sieht so einfach aus, wie Sie es mir zeigen, doch ausführen und bestimmte Computerbegriffe verstehen ist für mich schwer. Sind Sie mir bitte nicht böse. Ich wäre dollglücklich wen ich mit Ihren Vorschlägen mein Problem gelöst bekommen werden.
    Gerne höre ich Ihre Antwort,
    Viele Grüßen,
    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:40, 09. September 2019
    Hallo Frau Vos,

    mit "vor der Anmeldung" meine ich den Bildschirm, auf dem Sie nach dem Einschalten des Rechners das Passwort angeben müssen.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    13:44, 09. September 2019
    Liebe(r?) Noha,
    ich brauche mich nicht anzumelden mit meinem Passwort. Bin über Einstellungen -erleichterte Bedienung zu Hoher Kontrast, aber nur "ändern", kein "an" oder "aus".
    Wissen Sie noch Rat?:(
    LG
    Anne-Mie
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dudeli
    VIP
    dudeli
    offline
    14:16, 09. September 2019
    Hallo, Hallo, Noha und Herr Matthiesen:
    Danke für alle Bemühungen: ich habe gerade unter Windows-Einstellungen Höher Kontrast ausschalten gefunden.:o Hurrah!
    Ganz lieben Dank für eure anhaltenden Hilfe. :D :)
    Alles Gute!!!, es wäre schön, wenn ich auch mal jemandem helfen könnte. Ich fürchte daß das eine Utopie bleibt mit meiner Unkenntnisse und Computer-Talentlosigkeit .....
    Vielen Grüße,
    Anne-Mie Vos
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:03, 09. September 2019
    Super und danke für die Rückmeldung!
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »