Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

waage
VIP
waage
offline
Das Kopieren von Bildordnern auf mein NAS-Laufwerk Medion Life P89625 (MD86517) funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun, um es wieder zu erreichen?
Geschrieben in: Windows 10 17:08, 27. September 2017
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:15, 28. September 2017
    Hallo Waage,

    was genau funktioniert denn nicht? Sehen Sie das Laufwerk nicht mehr im Explorer? Kann Windows keine Netzwerkverbindung herstellen? Gibt es eine Fehlermeldung beim Kopieren von Dateien?

    Haben Sie vielleicht zuletzt ein Sicherheitsprogramm mit einer eigenen Firewall installiert, das den Zugriff blockieren könnte? Wenn ja, deinstallieren Sie dieses einmal testweise.

    Im Zweifelsfall ist es sinnvoll, das NAS-Gerät noch einmal nach der Anleitung des Herstellers neu einzurichten.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    waage
    VIP
    waage
    offline
    12:59, 02. Oktober 2017
    Sehr geehrter Herr Koch,
    danke für Ihre Antwort. Kurz zu Ihren Fragen:
    Das Laufwerk sehe ich im Explorer und Windows stellt Netzwerkverbindungen her.
    Wenn ich den Ordner im NAS-Laufwerk öffne und im Kontextmenü den zu kopierenden
    Ordner einfügen möchte, funktioniert das nicht, die Funktion "Einfügen" lässt sich nicht einschalten. Für weitere Hilfshinweise wäre ich Ihnen dankbar.
    Viele Grüße, Horst Wiechert
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:12, 02. Oktober 2017
    Hallo Herr Wiechert,

    das klingt ganz danach, als ob Sie auf dem Laufwerk bzw. in dem betreffenden Ordner keine Schreibrechte haben.

    Das müsste sich in der Verwaltung des NAS-Geräts ändern lassen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »