Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

pawewo
VIP
pawewo
offline
Ich hatte bei meinem alten Computer (seit kurzem habe ich einen neuen) einige der von Ihnen empfohlenen Programme heruntergeladen. hatte aber irgendwann Porbleme. Der Computer musste beim Starten oft erst irgendwelche Probleme beheben (blaues Fenster), was schließlich nicht mehr funktionierte. Der Reparaturfachmann hat mir gesagt, dass einige Programme sich nicht mit Kaspersky vertrügen und ich solle mich vor allem auf Kaspersky verlassen.
Seitdem bin ich vorsichtig gegenüber Ihren Ratschlägen, da Hinweise fehlen, was sich mit wem verträgt.
Ich bitte um Ihren Kommentar.

pawewo
Geschrieben in: Internetsicherheit 18:32, 28. April 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    14:58, 30. April 2018
    Hallo pawewo,

    grundsätzlich ist Kaspersky mit allen Programmen kompatibel. Problematisch sind immer mehrere Sicherheitslösungen nebeneinander und auch die Verwendung von tuning Software.

    Ohne Ihre Windowsversion und die eingesetzten - auf die von uns empfohlenen und verwendeten Programme - zu kennen, kann man da nichts zu sagen.

    Computer mit dem Betriebssystem und allen installierten Programmen und Treibern, sind ein hoch komplexes System und ja es kann vorkommen, das sich einiges nicht verträgt. Meist lässt sich so etwas aber nicht an einem Programm fest machen, es muss die gesamte Kombination betrachtet werden.

    Ihr Repararturfachmann ist mir gegenüber im Vorteil, er hat die Situation auf Ihrem Rechner sehen können. Entweder er hat eine Programmkombination entdeckt, für die sich so eine Aussage machen lässt.

    Oder aber was wahrscheinlicher ist, er kennt den Grund nicht wieso Sie Probleme hatten, hat dies irgendwie gelöst und sagt nun Kaspersky ist Schuld. Das macht ihn im Auge des Laien mehr zum Fachmann als zu sagen: Keine Ahnung was es genau war, aber jetzt läuft es wieder.

    Letzteres ist ehrlicher und oft zutreffend, auf ersteres stoße ich immer wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »