Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Abend,

bei einem meiner Büro PC`s stelle ich fest, dass seit Ende Oktober 2016 keine Updates heruntergeladen wurden. Es erfolgt lediglich der Hinweis: "Keine wichtigen Updates verfügbar" ? In der zwischenzeit sind aber jede Menge Updates bis dato auf den anderen Pc registiriert worden. Danke und

freundliche Grüße
Jürgen Ochst
Geschrieben in: Windows 7 19:46, 01. März 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:00, 02. März 2017
    Hallo Herr Ochst,

    das Problem tritt seit einer Umstellung der Update-Funktion seitens Microsoft leider öfter auf. Versuchen Sie dagegen folgendes:

    1. Laden Sie sich die Updates KB3177467 und KB3172605 von der Microsoft-Homepage herunter (tippen Sie unter www.microsoft.com einfach die KB-Nummern ins Suchfeld ein und wählen Sie die passende Version (32-Bit oder 64-Bit) zu Ihrem Windows 7 aus.
    2. Trennen Sie die Internetverbindung Ihres PCs und starten Sie den Computer ohne Internetverbindung neu.
    3. Installieren Sie jetzt nacheinander die beiden Updates per Doppelklick: Zuerst KB3177467 und danach KB3177467.
    4. Starten Sie den PC neu und stellen Sie die Internetverbindung wieder her.

    Danach sollte die Update-Funktion wieder laufen.

    Falls das nicht geholfen hat, laden Sie zusätzlich das Systemupdate-Vorbereitungstool unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132 herunter und führen Sie es bei getrennter Internetverbindung (wie oben beschrieben) durch.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »