Computerwissen

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Hallo an die Computergemeinschaft, in den letzten Wochen streikt mein Anti-Virenprogramm Kaspersky.
Jedes Mal wenn ich versuche, die aktuellen Updates herunterzuladen ,bricht der Download zusammen. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage die veralteten Datenbanken
zu aktuallisieren !

Welchen Tipp könnt ihr mir geben?
Danke im voraus!
Geschrieben in: Virenschutz 22:44, 08. Juli 2015
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Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    23:10, 08. Juli 2015
    Hallo michaelradzi,

    zur Spezifik Ihres Antivirenprogrammes von Kaspersky kann ich leider nichts sagen. Ich empfehle Ihnen sich auf der Supportseite des Softwareherstellers umzusehen und die dort angebotenen Hilfe-Möglichkeiten (u.a. Wissensdatenbank, Forum) entsprechend dem auf Ihrem Rechner installierten Programm zu nutzen.

    Freundliche Grüße
    dieter53
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  • Akzeptierte Antwort

    11:41, 09. Juli 2015
    Hallo Herr Radzi,

    das Programm Bowserwatch ist ein potentiell unerwünschtes Programm, das man sich oft als Beifang zu eigentlich kostenlosen Programmen einfängt. Es ist ein so genanter Browserhijacker, der Anfragen auf andere Webseiten umlenkt und Werbung anzeigt. Dabei kann auch ein Proxy auf Ihrem Rechner installiert werden und dieser kann die Probleme mit Ihrem Antivirenprorgamm verursachen.

    Deinstallieren Sie das Programm BrowserWatch über die Systemsteuerung - Programme deinstallieren.

    Testen Sie nach einem Neustart, ob das Update nun funktioniert.

    Zusätzlich laden Sie das Programm AdwCleaner herunter, dies ist speziell für das Entfernen solcher Programme gemacht worden. Nach dem Download öffnen Sie den entsprechenden Ordner und führen das Programm per Doppelklick aus. Eine Installation wird nicht durchgeführt.

    Untersuchen Sie den Rechner (Scan) und löschen Sie alle gefundenen Schadprogramme.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
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