Computerwissen

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sputnik
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Sehr geehrte Herren.
Ich kann kein Programm von einer CD oder Internet mehr installieren.
Es kommt immer die Meldung Error1500.Another Installation is in Progress.You must complete that Installation before continuing this one.
Ich habe aber keine Installation laufen. Was kann ich bitte dagegen machen??
L.g.
Kurt Faulhammer
Geschrieben in: Windows 7 13:15, 06. September 2015
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Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    20:07, 06. September 2015
    Hallo Herr Faulhammer,

    die in diesem Video-Beitrag aufgezeigte Lösung sollte das Problem lösen. Ich hoffe, dass Sie trotz des englischsprachigen Videos die wesentlichen Lösungsschritte erkennen und damit das Problem lösen können. Schauen Sie sich das Video ggf. mehrmals an, um es am eigenen Rechner nachzuvollziehen. Bei Bedarf bitte nochmals melden !

    Freundliche Grüße
    dieter53
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    sputnik
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    offline
    15:21, 10. September 2015
    Sehr geehrter Herr Dieter53.
    Habe den Video-Beitrag ausgeführt-Englisch war kein Problem, doch es hat nichts genützt. Es kommt noch immer die Meldung-Beenden Sie die derzeitige Installation.
    Ich hoffe Sie haben noch einige "Pfeile" im Köcher.
    L.G.
    Kurt Faulhammer
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    16:19, 10. September 2015
    Hallo Herr Faulhammer,

    Versuchen Sie es mal mit diesem "Pfeil" ;) .
    Die auszuführenden Schritte wären
    Schritt 1: Öffnen Sie den Windows Registrierungs-Editor, indem Sie
    regedit.exe in Start> Ausführen
    eintragen.
    Schritt 2: Gehen Sie zum Speicherort:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ Installer \ InProgress
    Schritt 3: Sie werden feststellen, dass der Wert (Default) mit einigen Daten gefüllt ist. klicken Sie doppelt, um sie zu öffnen. Leeren Sie den Inhalt für diesen Wert.
    Schritt 4: Öffnen Sie Windows-Dienste, indem Sie
    services.msc in Start> Ausführen
    eintragen.
    Schritt 5: Finden Sie den Dienst mit dem Namen Windows Installer aus der Liste der verfügbaren Dienste heraus. Der Dienst hätte gestartet werden müssen und Starttyp wird "manuell" sein. Rechtsklicken Sie auf den Dienst, wählen Sie Eigenschaften, und ändern Sie Starttyp auf "Deaktiviert". Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
    Schritt 6: Starten Sie den Computer nach dem Schließen aller geöffneten Fenster.
    Schritt 7: Nach dem Neustart ändern Sie den Windows Installer-Starttyp auf "Manuell" (da im Schritt 5 "deaktiviert" wurde), klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK. Fertig!

    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag zur Lösung führt.

    Freundliche Grüße
    dieter53
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    sputnik
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    offline
    18:30, 10. September 2015
    Sehr geehrter Herr dieter53.
    Habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Wenn ich Programme von einer CD installiere klappt es, doch leider wenn ich ein Update z.B. von Internet Security vom Internet herunterlade
    kommt die Meldung wie gehabt: Andere Installation wird gerade ausgeführt, beenden sie
    diese. Haben Sie noch einen Pfeil?????
    Liebe Grüße
    Kurt Faulhammer
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    19:41, 10. September 2015
    Hallo Herr Faulhammer,

    Ob dieser Pfeil trifft ... ? Ich meine diesen Abschnitt:
    Wenn keine weiteren Installationen im Gange sind :
    ◦ Öffnen Sie den Task-Manager, wechseln Sie zur Registerkarte Prozesse.
    ◦ Rechts-Klick auf msiexec.exe-Prozess und wählen Sie "alle Prozesse beenden"
    • Sie können auch den Computer neu starten, um alle Prozesse, die von anderen Installationen gestartet werden könnten, zu schließen.

    Um auszuschließen, dass eine Infektion auf Ihrem Rechner die Ursache des Problems ist, sollten Sie das per Booten von einer ggf. (zu downloadenden und ) zu erstellenden Rettungs-CD (z.B. Kaspersky Rescue Disk 10) überprüfen. Alternativ könnte auch der Einsatz des ESET-Online-Scanners erste Hinweise dahingehend geben ...

    Freundliche Grüße
    dieter53
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    sputnik
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    offline
    16:58, 12. September 2015
    Sehr geehrter Herr dieter53.
    Mein Laptop ist sauber (Kaspersky INTERNETSECURITY)auch ESET-Online-Scanners
    brachte nichts. Auch Rechtsklick auf msiexec.exe und "alle Prozesse beenden" ,hat aber nichts gebracht.Wenn ich ein Kaufprogramm vom Internet herunterlade und installiere kommt: Eine andere Installation ist in Progress schließen sie die Anwendung und probieren sie es danach nochmals.
    Was kann ich noch machen um dieses Problem zu lösen??
    L.G.
    Kurt Faulhammer
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    19:43, 12. September 2015
    Hallo Herr Faulhammer,

    versuchen Sie bitte nochmals die hier unter
    2] Run Disk Cleanup utility or CCleaner to clean up temp files.
    gegebene Lösungs-Empfehlung. Falls Sie das Programm nicht bereits installiert haben, können Sie die Freeware-Version von hier downloaden, installieren und dann gemaess Anlage anwenden (Analyse / Ccleaner starten - ich habe mal die temporären Dateien speziell gekennzeichnet ).

    Freundliche Grüße
    dieter53
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    noha
    VIP
    noha
    offline
    21:54, 12. September 2015
    Hallo Herr Faulhammer,

    wenn ich Ihre Nachricht von 16:58, 12. September 2015 richtig verstehe, haben Sie das Programm msiexec.exe laufend vorgefunden. Das ist einer der beiden Installer von Windows, der üblicherweise von Ihnen implizit aufgerufen wird, wenn Sie ein Programm installieren. In der Tat kann msiexec nur einmal zu einer Zeit laufen.

    Wenn Sie den Rechner booten, sollten Sie anschließend msiexec nicht mehr laufend im Taskmanager sehen. Wenn doch, ist etwas oberfaul.

    Wenn Sie einen (oder mehrere) Virenscanner laufen lassen und es wird etwas gefunden, kann das entweder ein echter Fund sein oder eine falsch positive Meldung. Wenn ein Virenscanner nichts findet, heißt das auf keinen Fall, dass keine Schadprogramme da sind, sondern nur, dass der Virenscanner mit seiner Musterdatei nichts gefunden hat.

    Ich würde die letzte Sicherung des Systems wieder einspielen, um den Spuk zu beenden.

    Viele Grüße
    Norbert Hahn
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