Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich arbeite mit Windows 7, G-Data Total Protection, Chrome Browser.
Wenn ich im 'Abgesicherten Modus mit Netzwerk' bin, habe ich keine Netzwerk-Verbindung. Beim Versuch das Startcenter von T-Com, mein Einstieg ins Netz, zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung.

Sie haben das Startcenter mit Administratorrechten gestartet. Das Startcenter braucht hauptsächlich nur eingeschränkte Benutzerrechte. Werden Administratorrechte benötigt, bittet das Startcenter um ihre Einwilligung.

Mehr kann ich nicht erreichen. Leider habe ich kaum Ahnung von Benutzerrechten. Da ich das Notebook alleine betreibe, habe ich nur einen Administrator. Würde ich nicht so aufbauen, wenn ich nochmal einen Computer einrichte, aber so ist es nun mal.
Wäre schön, wenn ich das mit Hilfe von der Computer-Community lösen könnte.

Werdandi
Geschrieben in: Netzwerk & Router 16:40, 14. März 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:47, 17. März 2015
    Hallo Herr Werdandi,

    den abgesicherten Modus von Windows sollten Sie nur nutzen, um Probleme mit Windows zu beheben.

    Im abgesicherten Modus laufen alle Programme mehr oder weniger mit Administratorrechten, dies kann schnell gefährlich sein. Deshalb warnt Sie das Startcenter der TCom und verweigert den Start.

    Um für die Problembehebung auf das Netzwerk zuzugreifen reicht ein normaler Browser, für den Internetzugang ist das Startcenter nicht nötig. Ich halte es auch für ein ziemlich überflüssiges Stück Software.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »