Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit Installation von Win 10 habe ich keine Soundausgabe an Creative SB X-Fi Soundkarte. System erkennt zwar die Soundkarte, moniert aber, dass kein Verbraucher (Lautsprecher) angeschlossen ist.
Geschrieben in: PC-Hardware 17:11, 26. Oktober 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

15:07, 23. November 2020
Habe von SP-Webseite aktuellen Treiber für Win10 geladen. Bei Installation meldet System jedoch, dass kein passendes Gerät gefunden wird. Habe dann eine neue Soundkarte gekauft, die ausgewiesen auch Win10-kompatibel ist. Damit läuft der Sound.
Offensichtlich war meine alte Soundkarte nicht Win10-Komp.
Danke trotzdem für eure Mühe.
Wendelin Müller
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    02:17, 30. Oktober 2020
    Hallo wmuellerwendelingmailcom,

    hier einige Vorschläge zur Behebung von Soundproblemen, die Sie nochmal durchgehen können.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:48, 30. Oktober 2020
    Hallo wmuellerwendelin,

    haben Sie vom Hersteller der Soundkarte den passenden Treiber installiert? Die aktuelle Version gibt es im Supportbereich der Herstellerwebseite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »