Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

herlit
VIP
herlit
Nach dem Neueinrichten des seit vielen Jahren vertrauten Outlook 2007 habe ich wohl Fehler gemacht. Nun klappt zwar das Senden, also der Postausgang, aber nicht der Posteingang. Wer weiß einen Rat?
Geschrieben in: Outlook 17:05, 16. August 2019
Beitrag teilen:
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

17:56, 19. August 2019
    Hallo Herlit,

dann stimmt anscheinend bei den Kontoeinstellungen etwas nicht. Können Sie das Konto noch einmal einrichten? Normaler Weise führt Outlook dann Sende- und Empfangstests durch. Daran sollten Sie sehen, ob alles richtig ist.

beste Grüße
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

herlit
    VIP
    herlit
    19:32, 19. August 2019
    Ja, ich hatte das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet. Aber vermutlich mache ich immer den selben Fehler. Die Testnachricht wird gesendet, kommt aber nicht bei Outlook an, sondern bei Mozilla-Thunderbird (habe ich auf Anraten eingerichtet. Ist zwar auch kostenlos, aber nicht so übersichtlich). 1 und 1 gab mir den Rat "1und1 webmailer". Auch dort kommen die Nachrichten zusätzlich an. Oder sollte ich Thunderbird löschen? Vielleicht klappt es dann mit dem Eingang bei Outlook.
    Ich danke vielmals für Ihre Mühe. Mein Frage habe ich schon in mehreren Foren gestellt
    und keine Antwort erhalten! Wohl weil nicht jeder durchsieht.
    Ich wäre Ihnen für weitere Bemühungen sehr dankbar!
    Freundliche Grüße!
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:11, 20. August 2019
    Hallo Herlit,

ich glaube nicht, dass es an Thunderbird liegt.

Sind Sie bei der Einrichtung genau nach Anleitung vorgegangen? Siehe https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/microsoft-outlook-c82708

beste Grüße
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

herlit
    VIP
    herlit
    17:01, 21. August 2019
    Vielen Dank für Ihre Mühe, aber - ich sehe keine Sonne, ist mir alles zu kompliziert.
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

18:13, 21. August 2019
    Hallo Herlit,

an welcher Stelle hakt es denn?

beste Grüße
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

herlit
    VIP
    herlit
    19:42, 21. August 2019
    Jetzt wollte ich das Konto "neu" hinzufügen, diesmal mit POP3. Als ich annahm alles klar, erscheint doch das nächste Hindernis: "Netzwerk-Kennwort eingeben". Was nun?
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:54, 22. August 2019
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

herlit
    VIP
    herlit
    20:18, 22. August 2019
    Nein, klappt auch nicht. Ein kleiner Trost, dass ich nicht der einzige Mensch mit diesen Problemen bin. Vielleicht gäbe es einen Hoffnungsschimmer, fände sich ein Fachmann, der Team Viewer installiert hat.
    Ihnen danke, danke!
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »