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Ich habe ein I-Pad, das bisher immer funktionierte.Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet,Keine Verbindung zum Server, heißt die Meldung. Ich habe WLAN. Was tun ?
Geschrieben in: iPad 18:35, 19. Januar 2018
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Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    20:01, 19. Januar 2018
    Guten Tag,

    funktionieren denn noch andere Apps, die eine Internetverbindung benötigen, etwa Facebook oder Wetter-Apps? Kommen Ihre anderen Geräte ins Netz?

    beste Grüße
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    23:36, 21. Januar 2018
    Danke, Herr Matthiesen,
    daß Sie mir helfen wollen.Mein Festcomputer funktioniert. Beim I-Pad heißt es, wenn ich auf Safari klicke, der Server antwortet nicht mehr. Andere Apps laufen auch nicht, auch keine emails. Tippe ich bei Google auf Facebook suchen, kommt die Meldung : Keine Ergebnisse. Bitte überprüfe deine Netzwerverbindung.
    Bei Einstellungen/WLAN wird mein WLAN - Name angezeigt mit einem blauen Häkchen. Darunter steht Sicherheitsempfehlungen. Klicke ich darauf, steht: Geringe Sicherheit. WEP wird nicht als sicher angesehen. Ist dies dein WLAN, konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp "Persönlicher WPA2 (AES)".
    Darunter steht in kleiner Schrift: Weitere Infos zu den empfohlenen WLAN-Einstellungen, klicke ich darauf, heißt es wieder Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet
    Viele Grüße
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  • Akzeptierte Antwort

    17:58, 22. Januar 2018
    Hallo,

    probieren Sie einmal bitte, die WLAN-Verbindung zu erneuern. In den "EInstellungen" des iPad tippen Sie dazu auf "WLAN", und rechts vom Namen des WLANs auf das "i". Dann tippen Sie auf "Dieses Netzwerk ignorieren" und "ignorieren". Anschließend verbinden Sie sich erneut mit Ihrem WLAN. Zeigt das einen Effekt?

    beste Grüße
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