Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

gmeyer
VIP
gmeyer
offline
Sehr geehrter Herr Koch,

mehrere Versuche -auch das direkte Herunterladen von windows10.0-kb4103727-x64_c217e7d5e2efdf9ff8446871e509e96fdbb8cb99.msu - endeten mit der Meldung:
"DieUpdates konnten nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht". Probiert hatte ich mit sfc /scannow, die Systemdateien ggf. zu reparieren;
brachte aber nichts. Stört da eventuell der Virenscanner ? Ich habe Bitdefender 2018.
Geschrieben in: Windows 14:00, 15. Mai 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:10, 15. Mai 2018
Hallo Herr Meyer,

Ihr Analyse mit dem Virenscanner kann in der Tat zutreffen. Lesen Sie sich unter https://www.borncity.com/blog/2016/05/20/windows-10-update-fehler-0x800f0922/ den ausführlichen Artikel zu diesem Fehlercode durch, dort wird auch genau diese Fehlerquelle genannt.

Lösung: Deinstallieren Sie Bitdefender, starten Sie Windows neu und versuchen Sie es nochmal mit dem Update. Weiterhin sollten Sie den Windows-Komponentenstore reparieren. Wie das geht, hat Herr Matthiesen unter https://club.computerwissen.de/qa/windows-10-update-kann-nicht-installiert-werden#antworten-53171 beschrieben.

Ich hoffe, damit kommen Sie weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    gmeyer
    VIP
    gmeyer
    offline
    09:44, 17. Mai 2018
    Hallo Herr Koch,

    danke für die sehr schnellen und kompetenten Empfehlungen.
    Es reichte in meinem Fall, den Virenscanner für 15 Minuten
    zu deaktivieren.
    KB 4103727 wurde erfolgreich installiert.

    Viele Grüße

    gmeyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »