Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo ,

Ich noch einen zweiten alten PC mit dem BS Win 2000.
Da ich hier noch einige wichtige Programme laufen habe, versuchte ich vergeblich
per LAN Kabel mich an den Speedport Router für die Nutzung des Internet anzuschließen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Können Sie mir da helfen mit einen Trick doch noch eine Anmeldung ins Netz zu schaffen.
Oder gilt für mich der Weg zu Schrott. Ein Virenprogramm ist mir auch nicht bekannt.

Ich wünschen Ihnen weiterhin ein erfolgreiches ,gesundes Jahr 2018

Volker Bökel
Geschrieben in: Netzwerk & Router 11:54, 30. Dezember 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    14:29, 30. Dezember 2017
    Hallo Herr Bökel,

sie können noch mit Windows 95 über Kabel ins Internet. Allerdings werden Sie mit dem über 20 Jahre alten Internet Explorer wenig Freude haben.

Entsprechend muss es mit Windows 2000 auch gehen, vorausgesetzt, die Netzwerkeinstellungen sind passend. Das Problem sehe ich in der Konfiguration des Routers. Man sollte unter Windows 2000 mit fester IP-Adresse arbeiten, IP-V4 verwenden und dies im Router auch zulassen. Mangels Speedport-Router kann ich da nicht weiter helfen. Mit einer FritzBox (auch der neusten) geht es jedenfalls auf Anhieb.

VG
    noha
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »