Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Wenn ich den Kalender eines MA des Kunden für einen anderen MA freigeben möchte, scheitert dies und Outlook erzeugt die Fehlermeldung:
"Fehler bei der Vorbereitung des Sendens der Freigabe".
Wie kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
SWB Softwareberatung
Geschrieben in: Outlook 13:06, 25. Februar 2016
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    18:09, 29. Februar 2016
    Hallo Herr Busch.

    Ich habe Ihre Anfrage Ende letzter Woche übersehen - tut mir leid.

    Ist das eine Exchange-Fehlermeldung? Aus Outlook kenne ich diese Meldung nicht.
    Haben die beiden Mitarbeiterkonten denn die notwendigen Berechtigungen in Exchange?

    Schönen Gruß
    Franz Grieser
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:25, 29. Februar 2016
    Es ist eine Exchange-Fehlermeldung und die Berechtigungen sind vorhanden.
    Der Kalender wird zwar angezeigt, jedoch ohne Inhalt, was bedeutet, dass die beiden Mitarbeiter die Berechtigungen haben.
    Es existiert seit heute ein weiteres Problem mit der Erstellung einer Regel zur Weiterleitung der Mails während der Abwesenheit des einen Mitarbeiters, d.h. es betrifft ebenfalls diese beiden Mitarbeiter.
    MfG Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
    SWB Softwareberatung
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:41, 01. März 2016
    Hallo Herr Busch.

    Haben Sie die OST-Datei der beiden Mitarbeiter schon mit Scanpst oder Olfix überprüft?
    Wenn die Dateien fehlerfrei sind, das Problem aber weiter besteht, würde ich die beiden MA-Konten in Exchange neu anlegen.

    Schönen Gruß
    Franz Grieser
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »