Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag Herr Matthiesen,

besten Dank für Ihre Antwort v.13.03., genau was Sie vermutet haben, es klappt nicht.
Aus dem Store habe ich mir den gelöschten My Calendar ausgesucht und geladen.

Dabei kommt das obige angefügtes Bild, als Meldung.
Da das Bild Sie offensichtlich nicht erreicht, schreibe ich den Wortlaut:

Überschrift > ms-windows-store://pdp/? productld=9WZDNCRDCR1W&ocid=
Wortlaut: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.
Installieren Sie eine App, oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps
eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist.
Hier besteht für mich die Schwierigkeit !
Beim Laden auch einer anderen App, z. B. "All Media Player" kommt die Meldung die
eben oben beschrieben habe.
Meine Fire Fox Seite ist dann blockiert, der Ch user kommt nicht zur
Ruhe und wird auf der Seite kein Kommando angenommen!

Um weiter arbeiten zu können muss ich die Seite löschen.

Es sieht danach aus, laienhaft gesprochen, dass der Unterbau, der die neu App binden soll, fehlt.

Gern erwarte ich Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
R.Himbeck
Geschrieben in: Windows 10 18:46, 18. März 2020
Beitrag teilen:
Antworten (11)
  • Akzeptierte Antwort

    18:02, 19. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    verstehe ich das richtig? Sie versuchen die App über Firefox zu laden?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:24, 20. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen,
    mein Browser = Firefox, Eingabe www.ms Windows Store.de und bestimmen
    der Kalender App.
    Anschließen folgt die Ihnen schriftlich übermittelte Fehlermeldung.

    Es grüßt
    R. Himbeck
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:14, 20. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    dann probieren Sie es doch bitte einmal direkt über den "Microsoft Store". Dabei handelt es sich um ein Programm, dass Sie beispielsweise übers Startmenü von Windows 10 öffnen können.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:44, 24. März 2020
    Herr Matthiesen,
    besten Dank für den Tipp, die Kalender App ließ sich auf Anhieb laden.
    Die App ist im Start Menü und auf dem Bildschirm vorhanden, nur beim Anklicken ist
    der Kalender kurz zu sehen und verschwindet wieder.
    Zum Bearbeiten baut er sich nicht auf!

    Haben Sie noch einen Tipp?
    Mit freundl. Gruß R. Himbeck
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:45, 24. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    es scheint bei Ihnen wirklich verhext zu sein. Einen Neustart des PCs haben Sie sicher schon durchgeführt, oder?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:28, 26. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen,

    die App "My Calender" habe ich gelöscht, den PC runtergefahren.
    Den PC neu gestartet, die Calender App neu geladen. Ikon an Start und Taskleiste
    geheftet. Durch Doppelklick versucht die App zu öffnen, alles blieb ohne Erfolg.
    Müssen Schalter bestimmte Pos. haben ?

    Mit freundlichen Grüßen
    R. Himbeck
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:11, 26. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    nein, die App sollte natürlich starten. Weitere Frage: Lassen sich den Apps wie "Mail" und "Fotos" starten?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:19, 26. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen,
    die anderen App die auf dem Schirm im Start Menü sind, wie Acrobat Reader, Scan
    und Fotogalerie z. B. und Mail, werden durch 1 x anklicken geöffnet.

    Beste Grüße
    R.Himbeck
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:55, 27. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    probieren Sie bitte einmal, die App zu reparieren:

    Die Funktionen finden Sie hier: Einstellungen -> Apps -> Apps & Features -> Dort die App auswählen und anklicken.
    "Erweiterte Optionen öffnen" und im neuen Fenster auf "Zurücksetzen" klicken.

    Was ich nicht verstehe: Die Standard-App heißt doch "Mail und Kalender". Warum nutzen Sie nicht diese?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:31, 30. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen,
    die Rep. der App habe ich bereits vor Ihrem Tipp ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Die "Mail + Kalender" ist im Paket Office 365 enthalten, das auf meinem PC nicht installiert ist.
    Jetzt habe ich entdeckt, dass bei meiner "Windows Live Mail" auch ein Kalender
    anhängig ist. Dieser ist für meine Belange völlig ausreichend.
    Besten Dank für Ihre Unterstützung, die Rep. von "My Calender" bleibt offen.

    Mit freundlichen Grüßen
    R.Himbeck
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:33, 30. März 2020
    Guten Tag Herr Himbeck,

    wunderbar, danke für die Rückmeldung.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »