Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
aus meinem Startfenster in Windows 10 ist die Kachel für den Browser "Edge" verschwunden. Was kann ich tun?
Gruß an die Experten
Rainer Reipert
Geschrieben in: Windows 11:05, 25. April 2016
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    14:47, 28. April 2016
    Hallo Her Reipert,

    das ist in der Tat merkwürdig, schließlich lässt sich Edge nicht ohne weiteres deinstallieren.

    Probieren bitte einmal die Systemdateien zu reparieren:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wählen "Eingabeaufforderung (Administrator"). Tippen Sie dann erst diesen Befehl ein und drücken Enter:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    und anschließend

    sfc /scannow

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:34, 28. April 2016
    Hallo Herr Matthiesen,

    auch dieser Vorschlag führt zu keinem Ergebniss. Edge wird nicht gefunden.
    Melde ich mich aber mit meinem Gastzugang an, ist Edge vorhanden.
    Vielleicht hilft diese Info ihnen weiter.

    Viele Grüße
    Rainer Reipert
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:02, 28. April 2016
    Hallo Herr Reipert,

    tippen Sie ins Suchfeld unten links "Edge" ein. In der Trefferliste klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Edge" und wählen "An Start anheften".

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:43, 26. April 2016
    Hallo, Herr Koch,

    ihren vorgeschlagenen Tipp habe ich schon durchgeführt aber unter "Alle Apps" gibt es keinen Microsoft Edge mehr.
    Was ist zu tun.

    Gruß vom Niederrhein!
    Rainer Reipert :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:24, 26. April 2016
    Hallo Herr Reipert,

    klicken Sie auf Start/Alle Apps und dann mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Edge". Klicken Sie im Kontextmenü auf "An Start anheften". Danach finden Sie die Kachel ganz unten im Startmenü wieder und können sie mit der Maus an die gewohnte Stelle ziehen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »