Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren, für die Benutzung des med. Programmes "bayer health care" benötige ich Java. Der Download der neuesten Version funktioniert offensichtlich (im Download-Ordner ist das hinterlegt). Im Desktop kann ich die Anzeige sehen. In "ausführen" unter "cmd" nicht. Auch JAVA selbst kann in seinem Testprogramm zur Prüfung, ob es auf meinem Rechner verzeichnet ist, nichts finden.

Klicke ich im Download auf das übernommene Programm, wird scheinbar install., aber "fertigstellen" geht offenbar nicht.

GDATA wurde für einen weiteren Versuch ausgeschaltet, aber es änderte sich nichts.

Zur Verdeutlichung: 32Bit SP2, alle Updates gelaufen.

Wo fehlt's denn noch? Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

H.-J. Leeder
Geschrieben in: Windows Vista 17:39, 27. August 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    22:43, 27. August 2015
    Hallo Herr/Frau Leeder,

    von welchem Server haben Sie das Programm herunter geladen. Wie heißt das herunter geladene Programm genau?

    Die Installation von Java geht in zwei Phasen. Ein Bildschirmfoto vor dem Download der ersten Phase sehen Sie im Anhang: Es werden zunächst nur 571 kB herunter geladen. Wenn man dieses Programm dann startet, erfolgt der eigentliche Download von einigen zig Megabyte und das wird dann installiert. Wenn man nicht aufpasst, wird auch einiges unerwünschte mit installiert (ASK-Toolbar).

    Viele Grüße
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:07, 30. August 2015
    :) Hallo Herr Hahn, leider konnte ich auf Ihre Antwort nicht direkt wieder antworten ("no replay..."). Vielen Dank für den Tip - momentan geht's jedenfalls.

    Mit freundlichem Gruß

    H.-J. Leeder
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »