Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Endlich ist s mir gelungen Outlook auch auf dem iPhone zu installieren. Der Kalender mit Outlook auf dem PC gefällt mir gut. Die Werbung verspricht, dass dieser Kalender auch auf dem iPhone koppelbar (sichtbar) sei. Im iPhone-Outlook-Kalender steht "keinem Ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet". Wie kann ich diese beiden Kalender synchron schalten?
Jetzt schob vielen Dank für Ihr stets wertvolle Unterstützung.
Freundlich grüsst
Kurt Vogelsanger
Geschrieben in: Outlook 17:09, 22. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    10:05, 23. Oktober 2018
    Hallo Herr Vogelsanger,

    der einfachste Weg, um den Kalender zwischen PC und Smartphone zu synchronisieren, führt meiner Ansicht nach über ein Microsoft-Konto (etwa @outlook.de, outlook.com o.ä.) bzw. ein Exchange-Konto. Wenn Sie dieses auf PC und iPhone einrichten, wird der dazugehörigen Kalender automatisch synchronisiert. Wenn Sie in Outlook auf dem PC mehrere Konten/Kalender haben, ziehen Sie dort einfach Termine, die aufs iPhone sollen, vom anderen Kalender in den Kalender des Microsoft-Kontos. Ich handhabe das selbst so (allerdings mit einem Android-Gerät) und mir gefällt auch, dass ich so gezielt steuern kann, welche Termine aufs Smartphone gehen und welche nicht...

    Freundliche Grüße
    Karsten Siemer

    PS: Wie zufrieden sind Sie mit dem Service im Computerwissen-Club? Bewerten Sie uns gerne bei Google und hinterlassen Sie Ihre Meinung  Einfach HIER KLICKEN und bewerten. Vielen Dank.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:11, 23. Oktober 2018
    Hallo Herr Vogelsanger,

    noch ein Nachtrag: falls Ihnen die o.g. Lösung nicht gefällt, führt ein anderer Weg über das iCloud-Kontrolpanel (iCloud für Windows), das Sie auf Ihrem PC installieren können. Sie finden dies auf der Apple-Website zum Download.

    Freundliche Grüße
    Karsten Siemer
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:18, 23. Oktober 2018
    Vielen Dank Siemer für Ihre zwei Vorschläge. Vor allem letzterer werde ich gerne ausprobieren

    freundlich grüsst
    Kurt vogelsanger
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:00, 23. Oktober 2018
    Beim Herunterladen resp. installieren von ICloud für Windows treten Probleme auf: mein PC mit W10 kann das Programm nicht installieren. Die fehlermeldung im Anhang erscheint . Ich komme nicht weiter
    Können Sie mir einen Tipp geben? Vilene DAnk und Gruss
    Kurt Vogelsanger
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:24, 25. Oktober 2018
    Hallo Herr Vogelsanger,

    da habe ich leider keinen Tipp. Haben Sie Download/Installation nach einem Neustart noch einmal versucht?

    Freundliche Grüße
    Karsten Siemer
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:24, 25. Oktober 2018
    Hallo Herr Siemer

    Apple-Support konnte mir helfen. Ich musste einfach iTunes deinstallieren. Dann lief die Installation einwandfrei durch

    Besten Dank und Gruss
    Kurt Vogelsanger
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »