Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Windows 10 64-Bit. Router NETGEAR DGN 1000 Bv3.
Fehlerbehebung orientiert auf Zurücksetzung Netzwerk.
Bleibt aber ohne Erfolg.
Kann ich hier wie und ob überhaupt die CD Rettungsdatenträger einsetzen ?
Können Sie mir einen anderen Weg empfehlen ?
Leider konnte ich den Beitrag D 500 PC-Pannenhelfer (vor allem Seite 5)
nicht finden.

MfG Wolfgang Müller
Geschrieben in: Netzwerk & Router 12:04, 24. September 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    15:50, 24. September 2018
    Hallo Herr Müller,

    erst einmal müssen wir herausfinden,was genau das Problem ist, davon hängt die Lösung ab.

    Sie schreiben Internet ist unterbrochen. das wäre dann ja eher ein Problem des Routers bzw. Providers und der Standardansatz ist den Router neu zu starten.

    Ist nicht nur die Verbindung zum Internet unterbrochen, sondern kann der Rechner auch andere Geräte im eigenen netz nicht erreichen, so liegt das Problem an der Soft- oder Hardware des Rechners.

    Können Sie den Router über den Rechner erreichen, gelangen Sie mit einem anderen Gerät etwa einem Tablet über den Router ins Internet? Meist hat der Router die IP 192.168.1.1, geben Sie dies einmal im Browser ein, dann sollte sich die Konfigurationsseite öffnen.

    Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden? Über WLAN oder Netzwerkkabel?

    Wissen Sie noch was Sie gemacht haben, bevor die Verbindung nicht mehr funktioniert hat. Wichtig sind hier Updates und auch Programminstallationen, aber jede kleine Änderung kann so etwas bewirken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:56, 24. September 2018
    Hallo Herr Müller,

    da habe ich die Frage zum Artikel D 500 vergessen. Der Artikel ist aus der Ausgabe Januar 2018, wenn Sie diese nicht haben, können Sie beim Kundenservice des Verlags um eine PDF-Version bitten.

    Mail: kundenservice@vnr.de
    Telefon: 0228/9550190

    Bei dem Artikel geht es allerdings um Startprobleme mit Windows 10, so lange der Rechner noch sauber startet, benötigen Sie den Rettungsdatenträger nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »