Sehr geehrte Damen und Herren.
Folgendes Proplem:
Habe zwei PCs am Internet.
Horizon Reziver an Netgear Router vom Router mit Kabel an jeden PC.
LAN-Verbindung.
Bis jetzt war alles OK.
Nun bekomme ich die Meldung, keine Verbindung zum DNS-Server möglich.
Wenn ich Horizon ausschalte 5 min. warte und wieder Einschalte,funktioniert es wieder.
Aber auf dem zweiten PC bleibt die Meldung bestehen.
Frage:
Könnten Sie mir eine Anleitung geben,wie ich event. die Einstellungen am PC vornehmen sollte,
um dieses Proplem zu Lösen.
Im voraus besten Dank und mit Freundlichem Gruß
Gerhard Litschko
Hallo Herr Litschko,
ein DNS-Server übersetzt Namen wie club-computerwissen.de in die IP-Adresse, so das die Rechner diese aufrufen können. Ihr Router sollte die DNS Servereinträge von ihrem Provider haben, diese können auch im Menü des Routers (Webseite) eingegeben werden. Ihre Rechner erhalten normalerweise per DHCP vom Router eine IP-Adresse und auch die DNS-Server mitgeteilt.
Ich tippe auf verlattete Einträge im Router, einen defekten Router oder ein Problem bei ihrem Provider. Auf jeden Fall wäre Ihr Provider der richtige Ansprechpartner, da er zumindest die ihn betreffenden Dinge ausschließen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann