Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Auf meinem Laptop ist der Eingang u.a. von e-Mails nicht mehr zugänglich. WLAN wird über Fritz Box 7390 abgewickelt. Mit PC mittels Kabelverbindung kein Problem. Trotz aller Überprüfung bei FritzBox und Laptop ist der Aufruf zum Internet nicht möglich. Fehlermeldung lautet: Verbindung mit dem Server go.gmx.net schlug fehl und Server nicht gefundenl Woran kann dies noch liegen und wie kann das Internet wieder aktiviert werden?Danke!

LG winfried
Geschrieben in: Internet & Social Media 14:26, 25. März 2020
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    17:41, 25. März 2020
    Hallo Winfried,

    betrifft das Problem nur E-Mails? Oder können Sie über WLAN noch im Internet surfen?

    Auch bezgl. Ihres anderen Problems: Haben Sie die FritzBox einmal einige Sekunden vom Stromnetz getrennt und dadurch neu gestartet?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:56, 25. März 2020
    Danke! Betrifft nicht nur e-Mails. Generell keine Verbindung WLAN nur beim Laptop zur Fritz Box. Auch das Trennen vom Stromnetz und späteren Neustart ist erfolgt- ohne Erfolg. Trotz Überprüfung bei den Fritz Box-Einstellungen dürfte irgendeine Einstellung falsch sein, aber welche? Das WLAN-Problem liegt ausschließlich zwischen der Verbindung Laptop zur FritzBox. Oder gibt es noch andere Hinweise? Danke!

    LG winfried
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:05, 25. März 2020
    Hallo Winfried,

    jetzt muss ich noch einmal nachhaken: Kommt keine WLAN-Verbindung zustande oder steht die WLAN-Verbindung aber das Internet funktioniert nicht?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:11, 26. März 2020
    Guten Morgen Herr Matthiesen! Danke für Ihre Nachfragen. Beides geht nicht ausschließlich beim Laptop, wo es normalerweise nur mit WLAN-Aufruf stattfindet. Die Tätigkeit im räumlichen OG, Fritz-Box ist im UG, funktioniert es mit Kabelverbindung problemlos.

    LG winfried
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:16, 26. März 2020
    Hallo Winfried,

    ok. Versuchen Sie bitte einmal, die WLAN-Verbindung zu löschen und anschließend wieder neu herzustellen.

    Tippen Sie dazu "Netzwerkstatus" ins Windows-Suchfenster unten links ein und drücken Enter.

    Im neuen Fenster klicken Sie dann auf "WLAN" und "bekannte Netzwerke verwalten". Klicken Sie dann auf den Namen der Verbindung und wählen "Nicht speichern".

    Stellen Sie dann wie gewohnt die Verbindung wieder her. Ändert sich dadurch etwas?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:00, 27. März 2020
    Hallo Herr Matthiesen, danke für Ihre Lösungsansätze. Alle befolgt, trotzdem die Fehlermeldung keine Verbindung möglich. Es liegt offenbar ausschließlich am WLAN. Ich werde weiterhin alle Vorgänge bei der FritzBox wiederholt nachgehen und testen, fürwahr die Verbindung vor 2-3 Wochen noch funktionierte-was hat sich da geändert ist für mich die Frage.

    Schönen Tag
    winfried
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    13:30, 27. März 2020
    Hallo Winfried,

    die Fritzbox bietet ja nicht nur zahlreiche Einstellungen (für WLAN) sondern auch Logbücher, wo Sie z.B. fehlgeschlagene Verbindungsversuche nachlesen können.

    Erste Stelle in der FB wäre
    WLAN > Sicherheit
    die zweite
    Diagnose > Sicherheit
    und die dritte
    System > Ereignisse

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »