Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
seit einigen Tagen ist mein Internetzugang gesperrt. Ich habe ein Internetradio das funktioniert,von der seite ist alles OK.Windowsfehlersuche sagte entweder die Firewall oder mein Antivierenprogramm sei schuld. Ich benutze Avast Free.Habe dann einen sogenannten Smartscan gemacht.Während der lief konnte ich ins Internet.Aber auch nur während dieser Zeit. Was soll ich tun ??? Ich benutze Windows 7.
Mit Freundlichem Gruß Dieter Wesemeyer
Geschrieben in: Virenschutz 11:11, 23. Juli 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:03, 24. Juli 2017
    Hallo Herr Wesemeyer,

    das Internet scheint ja nicht gesperrt zu sein, nur gewisse Zugriffe, dies kann an der Firewall des Sicherheitsprogramms liegen. Deinstallieren Sie dieses einmal und installieren Sie die neue Version.

    Können Sie die Konfigurationsseite Ihres Routers erreichen, oder funktioniert diese auch nicht?

    Besteht das Problem mit jedem Browser? Möglicherweise liegt es nur an einem PlugIn.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »