Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Kunden-Nummer: 93-417752-08; Anfrage wg. 2 Problemen

Sehr geehrtes Team von Computerwissen,

heute möchte ich auf Ihr freundliches Hilfs-Angebot zurückkommen. Seit ca 2 Wochen habe ich zwei Probleme, für welche ich auch in der 'Problemlöser-CD' keinen Hinweis fand.

1. Nach dem Start von Windows 7 kommt ein Fenster mit dem Hinweis "GfxUI funktioniert nicht mehr"! Ich habe es immer weggeklickt, also ignoriert und bisher zumindest keine Auswirkungen festgestellt. Was bedeutet dies?

2. wenn ich in das Internet will, z. B. über Google erscheint das Fenster "Explorer funktioniert nicht mehr". Erst wenn ich über 'Zubehör' und 'Systemprogramme' den "Internet Explorer (ohne Add-ons)" anklicke funktioniert es wieder, das gleiche gilt für das Öffnen der Mail-Box!

Frage: Was ist hierbei zu tun, damit es wieder normal funktioniert?

Für eine zeitnahe Beantwortung danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen grüßen
Werner
Geschrieben in: Windows 7 09:44, 23. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    16:57, 23. Januar 2018
    Hallo,

    die Fehlermeldung scheint aufzutreten, wenn .NET Framework deaktiviert ist. Überprüfen Sie bitte unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (auf der linken Seite) ob dort Microsoft .NET Framework 3.5.1 aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie es.

    Außerdem sollten Sie per Windows Update nach Aktualisierungen für .NET Framework suchen und diese installieren.

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »