Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

rummel
VIP
rummel
offline
Auf meinem PC Windows Vista erscheint seit kurzem folgende Fehlermeldung:
Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort wird angezeigt "Internet Explorer funktioniert nicht
mehr." Die dann folgende Fehlersuche wird kurzzeitig automatisch abgebrochen und die
Seite blockiert. Dies tritt bisher auf 2 Internetseiten auf, die zuvor problemlos geöffnet
werden konnten. Bei allen anderen Seiten gibt es keinerlei Probleme.
Wie kann dieses Problem generell beseitigt werden.
Geschrieben in: Windows Vista 14:19, 02. Februar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:58, 03. Februar 2015
    Hallo Rummel,

    an solchen Fehlern sind in der Regel verschiedene Erweiterungen des Internet Explorers von Drittanbietern Schuld (Toolbars, Plug-Ins für die Videodarstellung usw.)

    Hier hilft nur Folgendes:

    1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf das Zahnrad-Symbol und anschließend im Menü auf "Add-Ons verwalten".
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster links oben auf "Symbolleisten und Erweiterungen". Danach erscheint rechts die Liste mit den installierten Erweiterungen.
    3. Markieren Sie den ersten Eintrag und klicken Sie anschließend rechts unten auf "Deaktivieren". Überprüfen Sie, ob die Abstürze noch auftreten. Falls ja, aktivieren Sie die Erweiterung wieder und fahren Sie mit dem nächsten Eintrag fort. Falls nein, haben Sie den Schuldigen gefunden. Lassen Sie den Eintrag deaktiviert und deinstallieren Sie die Erweiterung über die Systemsteuerung.

    Sollte das kein Ergebnis bringen, versuchen Sie es mit einem Update der wichtigsten Erweiterungen wie Adobe Flash, Adobe Reader usw.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »